Wenn ich mal die Frage in den Raum werfen darf? Wer hat denn den Motor mit der Nummer R103DA000200 bekommen??? Das ist der erste, der in Augsburg gebaut wurde.
Die Motor-Nr. des neu vorgestellten 3C-Modells lautet: R103EA000320. Also ein Motor von 2014!!! in Augsburg hergestellt, 3.Entwicklungsstufe. Und interessant: der 320.!
Das heißt: es werden zunächst noch die aus der Insolvenzmasse vorhandenen Motoren verwendet...
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
... nicht das ich Carl nicht glaube, aber die im Aussenbereich der IAA ausgestellte hat ... siehe Foto ... der Carl hat recht!! Innen stand auch noch eine, aber die konnte ich leider nicht näher betrachten. Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Dieter,
anbei auch meine technischen Daten des Roadster
Motornummer: R103DA000210
FN: WHX1HX000DA000137
S/N: 194
Farbe Schwarz mit roten Streifen auf dem Tank
hier die Daten meiner Classic: R103DB0000160 WHX2HX000DA000035 Blinker ohne Schrauben, Leerlaufleuchte habe ich bisher keine gesehen und ob ich Werkzeug an Board habe weis ich nicht. EZ war 01/2014 Grüße bobydog97
Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Liebe HOREX VR6 Freunde hier meine Daten gekauft habe ich die VR6 Classic bei Finkel in Königsbrunn im Herbst 2014 sie diente als Vorführmodel und hatte schon etwa 500 km geleistet,Sie ist in Schwarz u. Silber liniert. habe jetzt knapp 5000 km. am Tacho
meine Fahrgestell Nr. WHX2HX000DA000039 Motor Nr. R103DA000217
bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf die kleinigkeiten mit Leerlaufschalten im Stand meistens unmöglich an der Ampel entweder vorher während dem anrollen leerlauf einlegen oder im Stand kurz anfahren und reindrücken funktioniert nicht immer dann eben die Kupplung solange halten bis wieder Grün ist.
Habe auch gemerkt, das wenn der Motor kalt ist ,es sich kein Gang einlegen lässt oder besser gesagt nicht anfahren kann weil die Kupplung trotz zwar gezogen nicht trennt und der Motor sofort abgewürgt wird. Darum lasse ich sie in Zukunft immer 10 Min. im Stand Warmlaufen , dann kann ich auf anhieb wegfahren
Und was mir noch aufgefallen ist das wärend der längeren Warmlaufphase und kurzzeitiges Gashalten auf 2000 etwa der obere Auspufftopf um ein vielfaches wärmer ausbläst wie der untere oben ca. 90 Grad und der untere bei 30 Grad dann hab ich mir die Krümmer angeschaut der vom 2. Zylinder ist mit abstand zu den Anderen ganz blau angelaufen und der mündet auch in den Oberen Topf. Seltsam ist das schon ein bisschen, meine frage an das Forum -:-Hat jemand sowas auch schon bemerkt oder ist das nur bei meiner so ? womöglich stimmt etwas am Ventielspiel des 2. Zylinders nicht könnte ich mir vorstellen.
Bei mir sind Blinker ohne Schrauben weis garnicht wei man das Leuchtmittel auswechseln kann. Auch ist mir noch keine Leerlaufkontolleuchte aufgefallen. Ich beachte immer Die Digitale Anzeige u. schalte öfter von Ganganzeige auf Geschwindigkeitsanzeige wärend der fahrt um
Bild entfernt (keine Rechte)
mit besten Grüßen Karl-Heinz Rung|addpics|5gg-2-edfa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Blinker kannst du wohl wie bei mir abdrehen. Ist ein Gewinde dran.
Gruß Kai Hawaii
[[File:20151002_102020[1].jpg]]Hallo Liebe HOREX VR6 Freunde hier meine Daten gekauft habe ich die VR6 Classic bei Finkel in Königsbrunn im Herbst 2014 sie diente als Vorführmodel und hatte schon etwa 500 km geleistet,Sie ist in Schwarz u. Silber liniert. habe jetzt knapp 5000 km. am Tacho
meine Fahrgestell Nr. WHX2HX000DA000039 Motor Nr. R103DA000217
bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf die kleinigkeiten mit Leerlaufschalten im Stand meistens unmöglich an der Ampel entweder vorher während dem anrollen leerlauf einlegen oder im Stand kurz anfahren und reindrücken funktioniert nicht immer dann eben die Kupplung solange halten bis wieder Grün ist.
Habe auch gemerkt, das wenn der Motor kalt ist ,es sich kein Gang einlegen lässt oder besser gesagt nicht anfahren kann weil die Kupplung trotz zwar gezogen nicht trennt und der Motor sofort abgewürgt wird. Darum lasse ich sie in Zukunft immer 10 Min. im Stand Warmlaufen , dann kann ich auf anhieb wegfahren
Und was mir noch aufgefallen ist das wärend der längeren Warmlaufphase und kurzzeitiges Gashalten auf 2000 etwa der obere Auspufftopf um ein vielfaches wärmer ausbläst wie der untere oben ca. 90 Grad und der untere bei 30 Grad dann hab ich mir die Krümmer angeschaut der vom 2. Zylinder ist mit abstand zu den Anderen ganz blau angelaufen und der mündet auch in den Oberen Topf. Seltsam ist das schon ein bisschen, meine frage an das Forum -:-Hat jemand sowas auch schon bemerkt oder ist das nur bei meiner so ? womöglich stimmt etwas am Ventielspiel des 2. Zylinders nicht könnte ich mir vorstellen.
Bei mir sind Blinker ohne Schrauben weis garnicht wei man das Leuchtmittel auswechseln kann. Auch ist mir noch keine Leerlaufkontolleuchte aufgefallen. Ich beachte immer Die Digitale Anzeige u. schalte öfter von Ganganzeige auf Geschwindigkeitsanzeige wärend der fahrt um
hier ein Tipp, um in Zukunft langes Warmlaufen zu vermeiden, die unnötige Belastung für Motor und Umwelt sei mal hinten angestellt. Damit meine VR6 Classic nicht abwürgt, fahre ich immer nach dem Motorstart im 2.Gang los, klappt ohne Probleme, Drehmoment hat sie ja genug. Zum Thema Blinkergehäuse ausbauen kann ich noch auf die Bedienungsanleitung S.84 verweisen, hier wird das ausführlich beschrieben. So konnte ich selbst schon problemlos eine Glühlampe wechseln. Wünsche Dir noch viele schöne Kilometer mit der Classic