Nun schreibe ich auch zum ersten mal was zu diesem Thema:
1) Ich wünsche 3C/Horex Erfolg, zum einen aus egoistischen Gründen (Hoffnung auf Ersatzteilversorgung) aber auch, weil ich es super finde, wenn dieses tolle Konzept weiter lebt und auch weiterentwickelt wird.
2) Ich hätte mir von 3C/Horex nach einer anfänglichen verständlichen Selbsfindungsphase gewünscht, dass es eine Message/Botschaft an die "Altkunden" gegeben hätte, wie es weiter geht, wie es mit der Ersatzteilversorgung, dem Vertriebs- und Servicenetzt etc. aussieht u.s.w.....ich nehme ja mal an, dass 3C die Altkundendatei incl. Adressen mit erworben hat?
3) Dass jetzt 3C/Horex sich über das Forum "beschwert", nur weil ein paar Forenteilnehmer mal ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht haben finde ich schade und mimosenhaft. Auch ich bin Unternehmer und freue mich zwar nicht immer über Kritik, versuche sie aber als wichtiges Feedback zu sehen und als Chance, etwas zu optimieren (und wenn es nur die Kommunikation ist) - oder, wenn es Gerüchte sind, diese vielleicht aus der Welt schaffen zu können.
4) Ich werde weiterehin versuchen mein Bild über 3C von dem abhängig zu machen, wie sich 3C/Horex verhält. Von daher bin ich gespannt, wie es weiter geht und was wir erfahren.
Toll fände ich auch (wenn Horex hier mit liest), dass Horex einfach mal direkt zu den für uns interessanten Fragen informiert (Ersatzteilversorgung, Service, Vertriebsstruktur,...) und Klarheit schafft.
Grüße, Tom
Hallo Tom
Alles richtig was du sagst. Nur hier geht es um viel Geld und Prestige. Nochmals ein Absturz wie gehabt und der Vorhang geht dann definitiv zu. Ich war an der EICMA und hatte Gelegenheit mit Herrn Jerschke über die neue aber auch über die "alte" Maschine zu sprechen. Er hat mir gegenüber ein hoch professioneller Eindruck hinterlassen. Dieser Mann weiss von was er spricht und er kennt die Risiken sehr wohl, die er mit der Übernahme eingegangen ist. Ich bewundere jeden Spinner, der in der heutigen Zeit noch den Mut hat etwas eigenständiges und aussergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Aber en Motorrad herzustellen und erst noch bestückt mit einem V6 Motor ist eine Challenge sondergleichen. Umso mehr, wenn unsere Vorgänger derart geschnitzert haben, dass nun Leute aus dem Forum die ganze Sache herumbiegen müssen. Grundsätzlich müssen wir alle zur Kenntnis nehmen, dass wir ein teures "Sch (...) Produkt gekauft haben. Zu viele technische Unzulänglichkeiten an der alten Maschine, würde mich als neuer Investor auch eher zurückhaltend machen. Ich hoffe aber, dass Herr Jerschke auch für die "Übriggebliebenen" Horexler eine faire Lösung finden wird.
Ein wichtiger Aspekt der Zurückhaltung wurde bis heute nirgends im Forum so breit diskutiert, nämlich die Tatsache: Jeder manuelle Eingriff in den Motor erfolgt auf einiges Risiko und Gefahr. Ich möchte dannzumal nicht Wissen was gesehen wird, wenn ein gravierender Versicherungs- oder Haftsicherungsfall entritt, insbesondere dann, wenn es den Fahrer oder Fahrerin, Beifahrer oder Beifahrerin einer Horex Maschine oder eine Drittperson betrifft.
Zitat von Pari im Beitrag #17 Hallo Tom Alles richtig was du sagst. Nur hier geht es um viel Geld und Prestige. Nochmals ein Absturz wie gehabt und der Vorhang geht dann definitiv zu. Ich war an der EICMA und hatte Gelegenheit mit Herrn Jerschke über die neue aber auch über die "alte" Maschine zu sprechen. Er hat mir gegenüber ein hoch professioneller Eindruck hinterlassen. Dieser Mann weiss von was er spricht und er kennt die Risiken sehr wohl, die er mit der Übernahme eingegangen ist. Ich bewundere jeden Spinner, der in der heutigen Zeit noch den Mut hat etwas eigenständiges und aussergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Aber en Motorrad herzustellen und erst noch bestückt mit einem V6 Motor ist eine Challenge sondergleichen. Umso mehr, wenn unsere Vorgänger derart geschnitzert haben, dass nun Leute aus dem Forum die ganze Sache herumbiegen müssen. Grundsätzlich müssen wir alle zur Kenntnis nehmen, dass wir ein teures "Sch (...) Produkt gekauft haben. Zu viele technische Unzulänglichkeiten an der alten Maschine, würde mich als neuer Investor auch eher zurückhaltend machen. Ich hoffe aber, dass Herr Jerschke auch für die "Übriggebliebenen" Horexler eine faire Lösung finden wird. ...
Hallo Pari Ich bewundere auch Leute, die sich was trauen und versuchen, etwas besonderes auf die Beine zu stellen. Keine Frage. Die Bewertung, was wir gekauft haben, fällt bei mir allerdings ganz anders aus als bei Dir. Und ich denke 3C hätte auch nicht in Horex investiert und darauf ihr neues Produkt basiert, wenn sie die VR6 als Sch... eingestuft hätten. Aber da ist sicher vieles auch Ansichtssache, für manche ist das Glas halbvoll, für andere halbleer. Für mich dreiviertelvoll. Grüße, Tom
vielen Dank für deine kurzen Worte. Tom hat natürlich meine Worte schon richtig eingeschätzt.
Aber du hast Recht. Ich hätte mich nie auf eine Classic eingelassen, wenn ich die Maschine nicht schön gefunden hätte. Es ist wie mit den Frauen: Liebe auf den ersten Blick und danach kommt der Alltag und alles normalisiert sich. Die Classic hat mich im Alltag aber emotionell und gedanklich zu fest absorbiert. Die Trennung war somit nur eine Frage der Zeit. Die Erinnerung bleibt (dafür habe ich meine Horex in die Bildergalerie eingestellt) und es war eine phantastische Zeit.
Unter dem Motto: Das Leben ist zu kurz, um sich mit Problemen zu beschäftigen. Grüsse ich dich
Pari
das wir ein : ein teures "Sch (...) Produkt gekauft haben, das sehe ich anders.
Natürlich gibt es Probleme, aber deshalb ist es :kein teures "Sch (...) Produkt .,
Ich sehe nicht das Dein so hoch gelobter König J. von und zu L. und seine Gefolgschaft da was gravierendes geändert hat.
Ja mehr PS, ein fürchterliches Heck und einige Sachen, wo noch keiner weiß, ob es da irgendwann mal eine Zulassung gibt.
Tolle Wurst, aber schon für teures Geld verkauft; mit der Prämisse, das man alle 10.000 Km den Steuerkettensatz tauschen soll.
Das man so nett und freundlich zu Dir war, jeder gute Kaufmann der eine Chance wittert, was zu verkaufen, der weiß:
"Beiße nie in die Hand, die Dich füttert !!!!!!!!!"
Bekannte haben sich Bilder von 1.0 und 2.0 sich angesehen, und waren der Meinung, das das Moped zu dreiviertel "Gleich" aussehen würde.
Es ist und bleibt zum Glück im Groben eine: "Design bei Clemens Neese"., da bringt auch keine Polierpaste, Pinselstriche oder Carbon was.
Meine persönliche Meinung ist ,das der Carbon look sowieso nicht dazu passt.
Grüße Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
vielen Dank für dein Feedback. Grundsätzlich hast du mit deinen Bemerkungen nicht Unrecht. Auch ich bevorzuge (trotz meines hohen Töff-Alters) eher puristische Fahrtzeuge mit ein wenig "Dreck" versehen. Die 1.0 hat einiges davon. Jetzt geht man in eine ganz andere Richtung. Der Preis scheint nach oben unbegrenzt und irgendwann ist dann die ganze Sache auch ausgeschöpft. Aber nichtsdestotrotz möchte ich hinweisen, dass man nett nicht mit Professionalität verwechseln sollte. Die Personen rund um Herrn K. Jerschke wissen von was sie sprechen und sie Wissen auch, nochmals ein solches "gebastel" wie mit der 1.0 wird das definitive Aus der 2.0 bedeuten. In diesem Punkt sind sie, glaube ich, sehr realistisch.
Wir wollen doch alle Fahrzeuge fahren, die wir unbedenklich bewegen können und die schlussendlich nicht in den Schlaf- oder Wohnzimmern herumstehen, mit der Hoffnung, dass diese irgendwann zu einem Sammlerstück mutieren.
In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf die kommende Saison 2016 (ev. Kanada, USA oder Marokko stehen auf dem Programm).
Töff-Emotionen entstehen auf der Strasse. Zu erst geht es aber in die Spur.
In diesem Sinne wünsche ich dir ganz schöne Festtage.
mich beeindruckt wirklich wie heiß (sprich emotional) die Gedanken zum neuen Besitzer und seinem Projekt ausgetauscht werden.
Fakt ist, im Moment punkten die neu gezeigten Modelle vor allem mit teurer 'Kosmetik', die angekündigten 'inneren Werte' muß 3C erst noch liefern.
Bei den Limited Editions ist das evt. nicht ganz so wichtig, weil die zu einem Gutteil eher in den Garagen auf Wertsteigerung warten werden, umso mehr aber spätestens beim Serienmodell.
Das wurde zwar zur EICMA angekündigt dort aber auf's Frühjahr verschoben, vermutlich weil es doch mehr erfordert den 'fremden' VR6 Motor wie angekündigt zu verbessern, eine neue Einspritzanlage bzw. komplett neue Elektronik zu entwickleln. Alles Komponenten, die es nicht im Laden zu kaufen gibt, deren Funktionieren aber maßgeblich für den Erhalt der 'gefürchteten' EURO4-Homologation verantwortlich ist.
Ankündigen geht nun mal leichter als (aus)liefern - das mussten bereits die Macher von 1.0 leidlich erfahren :-(