war eigentlich die Händlertagung von Horex 3. wat auch immer, und ist da was Interessantes bei raus gekommen ?
Es reicht wenn Ihr schreibt: Ich habe gehört das ...... und nicht: ich habe gehört von Händler .....,das ........
Ihr wisst ja, wer hier Alles mitliest ..........
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Dietmar
Horex Didi 006
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Soviel ich weiß war nur ca. 20 Händler geladen. Davon ca. 10 Horex "Althändler" und 10 den anderen unbekannten. Wonach das selektiert wurde weiß ich nicht. Es soll einen Monolog von Herrn Jerschke gegeben haben. Dialog dann nur im Einzelgespräch. Wichtige offene Frage, z.B. darüber ob die Maschinen wie bei Horex 1.0 als Vermittlungsgeschäft gehandelt werden wurden nicht beantwortet. Sicher ist jedoch, das die Silver und Black Edition nur über das Internet verkauft werden. Erst die angekündigten Serienmaschinen sollen dann über die Händler vertrieben werden. Ausserdem soll 3C ein Umfrageinstitut beauftragt haben welches die zu erwartende zu verkaufende Motorradmenge im Premiumsegment ermittelt hat. Ich habe noch sowas von 500-600 Einheiten im Ohr. Ob das jetzt natürlich im Jahr oder insgesamt sind .. weiß ich nicht mehr.
Über den Wahrheitsgehalt meine Postings kann ich nichts genaues sagen. Es sind alles weitergegebene Aussagen anderer Personen ... da ja bekanntlich ein Dialog mit den Altbesitzern nicht stattfindet. Zugegeben hat ein Käufer auf einer Händlertagung auch nichts zu suchen ...
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
wie denn auch !?, bist Du schon mal in einen Rohbau ohne Fenster und Türen gegangen und wolltest die Heizung anmachen ?................
oder das Licht anknipsen, obwohl noch kein Strom drin ist ...........
@Dieter, danke für die Info.
Meine Info von Damals war: Im ersten Jahr 500 Stück, im zweiten 1000 Stück !!, wäre das Pflichtziel.
Was daraus geworden ist, weiß ja jeder. Na dann Viel Glück an 3 ...., und der Preis ist jetzt fast doppelt so hoch!?!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
meine Informationen sind die Gleichen, wie von Dieter beschrieben. Angeblich werden mittlerweile bereits einige Händler nicht (mehr?) mit Ersatzteilen beliefert und müssen über andere Händler zukaufen, die von 3C gelitten werden.
Konkrete Fragen sollen bei dem Treffen kaum beantwortet worden sein, vor Allem was das genaue künftige Vertriebsnetz betrifft.
Gut, meine Info´s: 1. Am Freitag vor der Händlertagung hatte mein Händler bisher immernoch die kurze mail nach der Übernahme als einzigen Kontakt. Geladen war er nicht. 2. Mittwochs war er dort, weil doch noch eine Einladung an ihn als "Althändler" rausging. 3. Freitags darauf wieder telefoniert (ob ich die Garantie verliere, wenn die Engführung eingebaut wird): Er war immer noch begeistert von dem, was am Mittwoch stattfand. Dass 3C alles sehr profesionell gestaltet und präsentiert wurde hier im Forum ja schon öfter berichtet. Das lässt sich auch nicht bestreiten. 4. 3C hat den beteiligten Händlern eine Frist von einer Woche gesetzt um sich zu entscheiden, ob sie als Händler weiterhin HOREX-Motorräder vertreiben wollen/neu ins Schaufenster stellen. 1 Woche Frist für diese Entscheidung nachdem die Firma 3C gut 10 Monate sich nicht bei den Händlern gemeldet hatte.
Wenn was falsch dargestellt ist, lasse ich mich gerne verbessern.