Hallo, mein Name ist Hubert und ich komme aus dem Bergischen Land. Ich bedanke mich erst einmal für die Aufnahme und freue mich schon hier zu stöbern.
Ich habe 3 BMW`s und bin auf der Suche nach dem Kick.
Ein Spezi von mir fährt eine Roadster und ich bin im Nachgang einer Ausfahrt so von dem Motorrad begeistert, dass ich immer daran denken muss. Leider wohnt er in Berlin und es nicht mal eben eine Sitzprobe möglich. Ich bin leider etwas im Kniewinkel und am Hüftbeuger behindert. Ich höre immer, dass dieses bei der Horex sportlich ist. Ich bin 185 cm groß.
Ich würde mich freuen etwas über dieses Thema zu lesen, bzw. zu erfahren, wo ich im Bereich Köln/Düsseldorf eventuell einen Händler finde. Auf der Homepage gibt es ja keine Infos.
Hallo Hubert und herzlich willkommen. Interessierst du dich für eine 1.0er Horex oder eine von 3C? Ich bin nach einem Jahr Pause wieder dabei und hab es nicht aushalten können, keine Horex zu haben:-) Fahre aus Überzeugung Erstserie. Kniewinkel ist auch mein Thema gewesen und ich habe mir bei meinen 1.88 und langen Beinen sehr gut helfen können mit den Variorastenkits von MFW. (by Motacc) Per Adapterplatten kannst du zwischen 2-5 cm Tieferlegung auswählen. Da unsere Rasten original von einer KTM 1290 SuperDuke R bis 2019 (Achtung, die neue SDR hat andere Aufnahmen) passt der Kit für dieses Bike. Für mich wurde es dadurch Tagestourtauglich und ist leicht selber zu montieren. Kosten bei ca. 120-140 Euro Viele Grüße arden
Willkommen hier im Forum.. Woher kommst Du aus dem Bergischen Land ? Ich komme aus Leverkusen und der Händler meines Vertrauen für die Horex, ist die Fa. MZB in Bonn. Dies betrifft aber die erste Horex VR 6, die Horex von 3 Gedöns machen die glaube ich nicht !?! Weiß ich aber nicht genau !
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Na da würde mich ja mal interessieren, aus welchem Bezirk Dein "Spezi" in Berlin kommt? Ist er vielleicht auch schon hier im Forum unterwegs? Und hat er seine Roadster vielleicht sogar von Yamaha Fuhrmann? Nach meinem Kenntnisstand wurden so etwa 10-20 Horexen bei Fuhrmann verkauft - nach ganz Deutschland. In Berlin und im Speckgürtel Berlins sind somit nicht allzu viele VR6 stationiert. Soweit ich das bisher überschauen konnte, ist an den berühmten Treffpunkten in Berlin und Umgebung nur 1 VR6 zu sehen - meine
Wenn Du schon 3 BMWs hast, ist sicher mindestens eine GS dabei, oder? ;-)
Beste Grüße aus Berlin Tom
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
ich komme aus Radevormwald, ist ja nicht weit bis Leverkusen. Habe hier schon gelesen, es soll bald ein Stützpunkt in Köln eröffnen. Hast Du Infos darüber? Gruß Hubert
genau, eine GS, einer R und ein alte K. Nun mal nach Horex schauen. Mein Spezi wohnt, ich glaube, in Kreuzberg, ob er hier aktiv ist, kann ich dir nicht sagen. Mich reizt der 6 Zylinder und die BMW mit 6 Zylinder ist mir zu bieder und groß.
Hallo Hubert, verstehe - 2 und 4 Zylinder stehen schon in der Garage - 6 Zylinder sollen das Bild nach oben hin ab...äh aufrunden Vielleicht kannst Du ja mal einen Händler "bereisen", der Dich Probefahren lässt. Dann kannst Du Dir das beste Bild machen. Aus meiner Sicht muß man die Horex definitv vorher einmal gefahren haben!
Schönen 2. Advent. Grüßele Tom
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
in Köln sollte für die neue Horex von 3 Gedöns ein Stützpunkt (Motorradhaus Stute-Hengst ) eröffnet werden, wurde auch, gibt es aber schon nicht mehr, da wohl 3 Gedöns kein Partner sein soll, der verlässlich sein soll. ( Aussage Stute-Hengst ) Radevormwald ist ja wirklich um die Ecke, bin oft an der Bevertalsperre.
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo Hubert, Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Falls eine Gebrauchte, Roadster, Serie 1 von privat sein darf schau doch mal hier im Forum nach. Meine steht noch immer zum Verkauf an. Details gern unter PN!
ich bin 1,93m groß und auch nicht gerade unterernährt;) Habe mit Fußrastentieferlegung keine Knie- oder andere Ergonomieprbleme... Also: kaufen, moderat anpassen und los geht's! Übrigens: die K1600GT mag ja bieder sein, aber beim Fahren ehrlich auch ein Traum, aber das ist ja immer eine subjektive Aussage. Willkommen hier und hoffentlich bald mit der richtigen VR6!
herzlich willkommen. Ich kann dir nicht weiterhelfen. Habe die Horex tiefergelegt, die Sitzbank abgepolstert und Plateauschuhe an ... dann gehts.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Zitat von arden im Beitrag #12Wusste gar nicht, dass du ein Hobbit bist:-)))
Die Beine sind halt sehr kurz ... der Rest geht.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)