Es sind wieder Kupplungsdeckeldichtungen verfügbar.
Ich habe kostenlos 40 Stück (in Worten: Vierzig) zugeschickt bekommen.
Das ganze war so .....
unser Mitglied Alfred hat eine Dichtungsfirma und stellt gewerblich in Groß- und Kleinserien alle möglichen und unmöglichen Dichtungen her. Er hatte uns damals schon etliche Ölwannen-, Wasserflansch-, Ventildeckel- und Kupplungsdeckeldichtungen nach den Zeichnungen vom Hans (Classic0045) hergestellt. Nachdem er seine weiße Horex Roadster verkauft hatte und ich ohnehin wegen meinem Waffenkram mal wieder nach Berlin mußte, hatte ich ihn besucht und im selben Zug noch ein paar Horexteile mit nach Hessen genommen hatte .... hat er mir seinen Überbestand mitgegeben. Durch die Kettenspanneraktion waren die Kupplungsdeckeldichtungen jetzt alle vergriffen. Vor 3 Tagen habe ich mich bei ihm gemeldet und ihm den Leerstand gemeldet ... mit der Bitte noch welche nachzufertigen. Heute kam dann eine UPS-Sendung mit 40 Dichtungen bei mir an. Er möchte dafür nichts haben, weil er sich daran erfreut das trotz der widrigen Bedingungen die Moppeds am laufen gehalten werden.
Deshalb von mir ... im Namen aller ... ein herzliches Dankeschön zum Heiko nach Berlin. Nur durch solche Enthusiasten ist es möglich das ich die Teile bereitstellen kann.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Gibts eigentlich auch Lima-Deckeldichtungen? Meine hab ich bei der letzten Inspektion eingerissen und mit Silikon eingesetzt. Beim nächsten Mal wäre daher eine neue nicht schlecht (zur Not würde ich mir auch eine selber schnitzen).
Meines Wissens gibt es gar keine Limadeckeldichtung. Die wurde immer mit Dichtmasse eingesetzt. Deshalb hat Hans sie auch nicht zurückgelesen und keinen Datensatz erstellt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Moin Dieter, habe ich das richtig gelesen? Es gibt auch VENTILDECKELDICHTUNGEN Das ist meine größte Sorge bei der nächsten Inspektion. Inspektionsteile sind alle vorhanden, nur ein drittes Mal wird es meine Dichtung wohl nicht mehr mitmachen.
Und ich habe keine Lust, mir den kompletten Inspektionskit zu bestellen, nur weil ich eine Ventildeckeldichtung brauche.
Jedenfalls ist das eine tolle Sache, dass Alfred noch an uns denkt - auch von mir vielen Dank. Evtl. brauche ich auch noch mal eine Kupplungsdeckeldichtung weil es wieder mal sifft.
Ventildeckeldichtungen aus Papier habe ich noch einige. Aus Gummi leider nur 2 Satz. Das gibt unser nächstes Problem.
Ich habe die Motornummer 21 ... also eine recht frühe. Bei mir war es mit Silikon abgedichtet und beim Olli auch.
Wie dem auch sei ... wenn es eine gibt und es nichts ausmacht das sie einen Millimeter aufträgt ... sollte auch wieder eine rein.
Hallo ich haben an beiden Maschinen nur Silikon als Dichtung. Hatte den Deckel auch schon einmal ab und wieder mit Silikon aufgesetzt, das funktioniert prima. Denke da ist keine Papierdichtung erforderlich. Meine Ventildeckeldichtung aus Gummi war nach der letzten Inspektion obwohl Neu linksseitig inkontinent. Habe jetzt Papier drunter und alles ist gut. Carsten
Ich kann dir am 12.07 eine mitgeben. Erinnere mich daran
Hallo liebe Horex-Freunde, nachdem ich in den letzten Wochen schon mehrfach eine PN bekommen habe, mit der Bitte ihnen die dxf-Dateien der Dichtungen zu senden, stelle ich diese Dateien jetzt hier im Forum ein. Ich hoffe, dass es die richtigen sind, da mein Win-XP-Rechener nicht mehr läuft und ich die Daten von der Festplatte retten musste. Ihr müsst jedoch das Präfix ".txt" in ".dxf" ändern damit Ihr die Daten in ein CAD-Programm einlesen könnt. L.G. Hans
Classic0045
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt