kann mir jemand sagen, wieviel Tankinhalt unsere VR6 realistisch hat?
Bei meiner letzten Fahrt ging nach ca. 200 km die Reserveanzeige im Display an. (ob der Tank randvoll war, weiß ich nicht genau) Bei ca. 220 km ging die Tankanzeige in den roten Bereich. Bei ca. 240 km war die Anzeige auf „null“. Bei km 260 habe ich dann (erleichtert) die Tanke erreicht, nachdem ich – laut tankanzeige – 20 km ohne Benzin gefahren bin.
Trotzdem sind nur 15, 6 Liter in den Tank gegangen! Laut Herstellerbeschreibung sind es 17 Liter!
Es gehen 17 Ltr in den Tank wenn er völlig leer ist. Davon soll angeblich bei 4 Ltr. Restinhalt die Tankanzeige angehen. Je nach Kurvenlage ist das auch gerne mal früher.
Für mich gilt .... wenn die Tankanzeige angeht kann mann noch entspannte 50km fahren.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
jetzt wollte ich´s genau wissen und habe - ausgerüstet mit einem Reservekanister (mit exakt 4 Litern Sprit) den Tank bis zum „Stottern“ des Motors leergefahren:
Reserveanzeige bei km 220 Tankanzeige auf null bei km 250 Motorstottern bei km 290 Also 70 km mit Reserve!
Nach dem Nachtanken meiner 4 Litern Reserve ist „Emely“ sofort wieder angesprungen!
In der nahegelegenen Tankstelle sind dann nochmal 13 Liter reingegangen, also 17 insgesamt – die Angabe in der Betriebsanleitung stimmt also!
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ich hab´s schon mehrmals bis in den roten Bereich geschafft und 2x bis zum Anschlag ( ~ 250km ); ca 16l zeigte die Zapfsäule an. Es dauert also noch etwas bis zum bitteren Ende. Von allen meinen ehemaligen und aktuellen Motorrädern ist die VR6 die mit der geringsten Reichweite.
Dann hattest du noch nie eine Vmax. Die kommt gerade mal 130Km.