Classic0045 hat geschrieben: "Je mehr Zylinder umso leichter lässt sich die Maschine starten, probiere es mal mit einem 1-Zylinder z.B. der Horex Regina."
Hallo. Ist das wirklich so? Ich dachte immer es wäre genau umgekehrt.
Hans hat Recht! Beim Einzylindermotor muss sich die Kurbelwelle 2x drehen, bevor ein neuer Zündfunke für den gewünschten Effekt sorgt, beim Sechszylinder naturgemäß nur eine 1/3 Drehung! Vor wenigen Tagen noch mit meiner Benelli 750 sei ganz problemlos funktioniert. Ich halte das Antreten einer XT500 in warmem bis heißem Zustand für das Schlimmste, was einem je passieren kann... Gruß Carl
Zitat von cfa911 im Beitrag #17 Ich halte das Antreten einer XT500 in warmem bis heißem Zustand für das Schlimmste, was einem je passieren kann...
Jepp, Ist nur noch zu toppen indem man keine Crosserstiefel mit Schienbeinschutz an hat.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)