Hallo ihr Lieben Also, kann jemand mit diesem Teil vielleicht etwas anfangen? Habe das gekauft, um den ersten Service (alleine und mit der Checkliste) auszuführen. Man kann es auch hinten beschweren, dann steht das Vorderrad hoch - geht sehr gut auch zum reinigen unserer Horexen Gruss René
Hallo Rene, Über diesen Ständer bin ich die letzten Wochen auch schon öfter im Netz gestolpert. Ich habe mir dann doch den von Becker-Technik bestellt. Scheint noch ein kleiner Familienbetrieb zu sein was mir einfach sympathischer ist. Der Ständer hat auch den Vorteil, das man ihn mit weiteren Teilen ergänzen kann, beispielsweise wird er dann zu Rangierhilfe. Und: Ein langer Radmuttern Schlüssel fürs Auto war nebst Nuss mit beigelegt. Ich ärger mich nur, das ich meinen nicht schon früher erworben habe, er ist eine wirkliche Arbeitserleichterung.
Berichte mal wie Du mit Deinem Ständer zufrieden bist, bzgl. Ständern gibt es ja hier einen eigenen Thread.
Hallo Ralf Ja, ich weis, was Du mit dem Familienbetrieb sagen willst. Wenn mal einer bei mir die Buchhaltung machen lässt, kauf ich ihm auch gerne die teureren Ständer ab.....
Zitat von Schweizerrené im Beitrag #5sorry Dieter, wusste ich nicht
Dachte ich mir. Deshalb sage ich das ja.
Hintergrund ist, das bei Suchmaschinen die Titelzeile höher gewichtet wird. Dazu kommt das Links nochmals höher gewertet werden. Wenn da nun ein Link von Amazon steht ... reißt uns das im Ranking hoch ... ohne das der Suchbegriff Sinn macht. Als Folge hat der Suchende ein Ergebnis welches er nicht gebrauchen kann und wir einen Suchenden, bei uns auf der Seite, mit dem Traffic ... obwohl es weder ihm noch uns weiterhilft. Ich weiß, ist jetzt nicht ganz so einfach ... deshalb: Bitte Links in die Titelspalte.
Nicht die Jahre haben mich altern lassen, es waren die Wochenenden.
Also Ralf, Du hattest recht. Dieser Ständer hat sich leider als ungeeignet, ja man kann sagen Schrott erwiesen. Er ist zu hoch. Man kann die Horex alleine gar nicht hochstämmen. Zudem ist die Gewichtsverlagerung dann so, dass man nicht wie bei Becker-Technik auch das Vorderrad in die Höhe bekommt. Fazit: am falschen Ort gespart - werde also auch zu Beckertechnik wechseln
Hallo Rene´, Sagte ich ja, der Becker-Ständer ist ein prima Hauptständerersatz. Ich denke, dass ich auf der Hebebühne mit den Spanngurten die VR6 so ausbalancieren kann, dass beide Räder auf einmal ausgebaut werden können. Ansonsten steht das Vorderrad nicht in der Luft sondern schön fest auf dem Boden, der Ständer setzt konstruktionsbedingt so weit hinten an, dass die Hauptlast auf dem Vorderrad liegt.
Dieter hat sich jetzt rausgehalten aus der Diskussion, aber er hat diesen Ständer auch und sogar noch einen guten Service von Becker gehabt. Siehe seinen Beitrag hierzu.
hatte zum Becker-Ständer hier schon mal geschrieben. Nachdem bei meinem der linke Bolzen abgebrochen war (Umfallschaden kurz nach Insolvenz von Horex!!) wurde nachgebessert. Seit dem keine Meldungen über Probleme, also bedenkenlos machen.
Hallo zusammen Ich habe mir letztes Jahr den Bike-Tower gekauft und bin damit super zufrieden ! Es gibt Adapterplatten, damit kann man dann verschiedene Motorräder kompl. anheben und durch die Werkstatt rollen. Ist ideal zum schrauben oder nur zum waschen . Ansehen bei Youtube !