Dieses beschissene Wetter zehrt an meinen Nerven. Da hat man mal eine Woche frei für Unternehmungen, weil a) die Frau in Urlaub ist und b) es in der Firma relativ ruhig ist. Und was passiert? Der Winter kommt zurück.
Ich weiß nicht, warum wir in diesem Jahr so bestraft werden. An nahezu allen schönen Tagen hatte ich Programm, also auch keine Zeit zum Mopedfahren. Und jetzt? Ich könnte kotzen, wenn ich im Odenwald den Schnee liegen sehe, der im Winter so gut wie nie da war.
Noch nicht einmal konnte ich die Sau erlegen, die wir im September zusammen grillen wollen. Entweder war der Mond zu hell oder der Wind falsch oder, oder.......... Es wäre eine große Schmach, wenn ich das Schwein vom Nachbarrevier erwerben müsste. Aber es ist ja noch reichlich Zeit, die Wildsau zu strecken.
tröste dich. Ich habe auch so meine Nöte. Seit Wochen plagt mich der Anblick einer Kiste Andechser als Leergut in meiner Moppedgarage. Ich stehe jeden Abend da und überlege was bitteschön, soll an Leergut, Gut sein? Es müßte Vollgut heißen.
Jetzt bin ich seit Wochen genötigt den Geist von Jack Daniels zu befragen. Leider habe ich noch nicht den Zustand erreicht ihn hören zu können.
Die Lage bleibt ernst.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Leidensgenossen, das mit dem Wetter ist tatsächlich so gaaaanz langsam nicht mehr lustig. 4 Jahreszeiten an einem einzigen Nachmittag strengen schon bissi das Gemüt an, zugegeben. Wenigstens konnte ich , im Gegensatz zu Karl, die paar schönen Stunden nutzen und hab die HOREX gute 500km nach dem Steuerketten - Umbau bewegen können. Alles gut in dem Motörchen, soweit es von außen zu hören ist. Am kommenden WE werde ich das gute Stück in einer Ausstellung für "Besondere Fahrzeuge" beim GFÜ in Alzey präsentieren, da gibt es einen Boxenstop der Keilriemenfahrt, Sonntag um 11.00. Es werden 100 Motorräder bis Bj. 1914 erwartet. Diverse alte Autos und Mopeds werden ausgestellt, BMW kommt immer mit aktuellen Mopeds, Barbecue und Bierstand...... Letztes Mal war das ein Riesenspaß, alle Fahrer in zeitgenössischem Outfit, herrlich anzusehen und zu hören. Hoffentlich wird´s bissi trockener und wärmer bis dahin. Wer Lust und Laune hat mal vorbei zu schauen : Meldet euch für weitere Infos, Classic 0045 und Infizierter sind jedenfalls interessiert.
Soviel für den Moment aus dem Steinbruch an der Saar, in "meinem" Umfeld hat das Scheißwetter noch ganz andere Dimensionen, könnt ihr mir glauben.
Tja, wäre auch gerne am Sonntag nach Alzey gekommen. Aber da beginnt ausgerechnet die Bockjagd, und ich habe 11 Jagdgäste eingeladen. Vielleicht kommen wir da auch zu einer Sau für den Grill. Verflixt, es soll nicht sein mit einem Mopedtreff. Hätte gerne neben Dir, Stefano, auch Hans und den "Infizierten" Ralf getroffen. Je näher man zusammen wohnt, desto länger braucht man, um mal ein Treffen auszumachen. Aber der Mai kommt und das schönere Wetter auch. Und da ergibt sich sicher auch eine Tour. Meine umgebaute Steuerkette ruft nach dem ersten Test. Vielleicht kann ich auch den Paratem mal überreden.
Hach Karl, ich hätt mich mal melden sollen. Freitag war ich am späten Nachmittag noch mal im Odenwald unterwegs nachdem für die folgenden Tage dieses Sauwetter vorhergesagt wurde. Da es so spät war, waren die Straßen wunderbar leer.
Na ja, in 14 Tagen will ich mit den Biblisern und der VR6 in die Cevennen. Mal gucken wie dort so die Kurven sind. (Und ich freu mich jetzt schon auf das Gebrüll, wenn die 3-Zylinder-Laverda vor mir aufgezogen wird!).
Gestern konnte ich die erste Schönwetterfahrt geniessen. Hätte ich Zeit gehabt, wäre ich wohl den ganzen Tag nicht mehr von der Maschine weggekommen. Ein Genuss sondergleichen. Bin dahingeschwebt und habe dem betörenden Sound des Motors zugehört. Ich frage mich jetzt immer mehr. Was ist da schiefgelaufen? Was haben da potentielle Käufer verpasst, die sich vielleicht eine Harley, Indian oder Victory gekauft haben. Hätten Sie eine Horex probegefahren - bei wie vielen wäre wohl der Kaufentscheid anders ausgefallen? Mit der Horex kann man so schön cruisen. Der Sound ist nicht einfach eine laute Eintönigkeit sondern ein "Konzert". Der Sitzkomfort stimmt auch für alte Sä..... wie mich.
auch von mir noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Freut mich, dass Du genauso begeistert bist wie wir alle. Ich freue mich auch schon wieder auf die ersten Ausfahrten mit besserem Wetter (und intakter Kupplung)
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
... ich am Wochenende bei richtig gutem Wetter keinen Meter fahren konnte, ist es doch schön am Montag Mittag die Entscheidung treffen zu können mal eine Tankfüllung zu verblasen (die in der Firma spinnen sowieso alle)
Seit Tagen strahlend blauer Himmel, nicht zu heiss, super Landschaft, tolle Kurven, wenig Verkehr und griffiger Asphalt. Die Cevennen sind einfach schön um diese Jahreszeit.
Das Wetter ist wirklich grausam und Gnadenlos! Ich habe gestern meine MT 09 Tracer mit neuem Wilbers Fahrwerk ein wenig testen wollen. Das Wetter sah gut aus und ich bin nur in der Lederkombi gefahren. Ca . 20 Km von zu Hause bin ich in einen Starkregen geraten, der mich bis auf die Haut durchnässte. Die Stiefel waren zum Glück nur halbvoll gelaufen, aber 2-3 Tage wird es wohl dauern bis alles wieder trocken ist. Aber das Wilbers Fahrwerk funktioniert gut! Auch bei Nässe!
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)