Früher konnte man z.B. Zusatzamarturen anschließen, in dem man einfach in die Lampe gegangen ist, und sich dort den Strom weggenommen hat ( zusätzlich ein Kabel an geklemmt), den man brauchte. Geht das heute bei unseren Elektronikbombern auch noch, oder bringt man die ganze Elektronik durcheinander ?
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Die Horex hat CAN-Bus und automatische Sicherungen. Stell es dir so vor, daß andauernd der Stromverbrauch der einzelnen Kabel gemessen wird. Zapfst du jetzt ein Kabel an und beaufschlagst es mit einem Verbraucher, merkt das System das dieses Kabel (bzw. diese Lampe) mehr Strom verbraucht wie es sollte. Das Gerät interpretiert einen Kurzschluß und schaltet die Stromzufuhr komplett ab.
Einziger Trick .... Die Standlichtbirne ist für einen Verbraucher von 5W gedacht. Machst du stattdessen eine LED Leuchte rein die deutlich weniger verbrauch hat ... kannst du die Differenzspannung mit was anderem beaufschlagen. Insgesamt darf halt eben nicht mehr als 5W verbraucht werden.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ich habe das Navi direkt an der Batterie anschließen lassen. Mit Sicherung und einem Schalter zum AN und AUS machen. Sonst wäre es natürlich auf Dauerstrom. Komme gut mit klar und keine Probleme anderweitig.
Hey Ihr, ich baue mir gerade einen Adapter den ich zwischen die H4 Lampe stecken kann um Spannung fürs Navi zu bekommen. Ich werde berichten. Gruss Peter