Hier das PDF zur Pressemappe anläßlich der IAA Neuvorstellung.
Sie enthält etliche ausführliche Einblicke in die Neugestaltung der 3C VR6
Nach Rücksprache mit Herrn Knödler von 3C Carbon habe ich die Pressemappe wieder entfernt. 3C ist durchaus gewillt uns diese Information zur Verfügung zu stellen, bittet uns aber darum es nicht öffentlich für jedermann einzustellen. Dieser Bitte habe ich damit entsprochen. Hätte ich die Info im Vorfeld gehabt wäre es gar nicht erst aufgetaucht. Kommunikation ist alles.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
ich will ja nicht der Negativmensch hier sein. Aber sieht das neue Horex -Zeichen in Rot nicht einfach nur Kacke aus !!??!!
Warum haben die das Ding auf der IAA und nicht auf einer der nächsten Motorradmessen vorgestellt ? Was steckt dahinter ? Gibt es einen Wiegebericht von dem Moped, das da 30 Kilo weniger sein sollen ?????............................
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Mir gefiel es in blau auch besser. Aber da 3C sich von der "alten Horex GmbH" unterscheiden will liegt eine Veränderung nahe. Ich denke mal es ist an die 3C Firmenfarben schwarz und rot angelehnt.
Die IAA finde ich aus Marketingsicht besser. Da ist mehr Publikum, es ist internationaler ... und auf der Motorradmesse geht es vor lauter anderen Vorstellungen der Platzhirsche unter. Zumindest aus Marketingsicht geschickt gemacht. Obwohl es den Termindruck wohl um einiges erhöht hat.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
das IAA besser ist, ja das stimmt, da ist mehr Publikum/mehr Geld.
Trotzdem bin ich der Meinung :
Wenn ich ein Top-Produkt präsentiere, dann gehe ich bei der Konkurrenz/Platzhirsche nicht unter.
Ich stelle mein zweirädriges Produkt auf einer Messe vor, wo 99,5 Prozent der Leute nur vierrädrige Fahrzeuge sehen wollen !!!!, na ja ........
Früher gab es das Motto: Motorräder für Motorradfahrer und die wurden auf einer Motorradmesse vorgestellt !!!!, damit man auch direkt die Leute anspricht, die Spaß an Motorradfahren bzw. Motorräder haben !!!!!!!!!!!!
Wäre das gleiche, wenn Porsche auf der nächsten Intermot, den neuen 911er vorstellt, weil sie auf der IAA Angst vor der Konkurrenz haben.
Läpsch, oder die sind von Ihrem eigenen Produkt nicht überzeugt.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Denkt bitte daran, dass 3C ein Automotive!-Hersteller und Zulieferer ist. Deshalb auch die Vorstellung auf der IAA, da ist man ja auch anderweitg vertreten.
Und die Embleme müssen wir an unseren Maschinen doch nicht ändern, oder?!
Die Vorstellung auf der IAA macht auch so Sinn.
Die angestrebte Kundschaft hat zu 120 Prozent auch ein Auto in der Garage
und ist der Technik nicht abgeneigt.
Daher ist die Plazierung ein bischen ausserhalb der Norm nicht Dumm.
Gruss Peter
Stichwort "Motorradmesse":
Die nächste, große Fachmesse für Zweiräder findet in Mailand/Italien statt.
Perfekter Zeitpunkt, um eine in Teilbereichen in Deutschland bekannte Marke und deren 2ten Neuanfang zu launchen? - Wohl eher nicht....
Sonstige, interessante Motorradmessen in Deutschland? - Fehlanzeige.....Dortmund? - Verkommen zur Ramschmesse, alle großen Hersteller schicken mehr oder weniger motivierte Händler ins Rennen, reicht um eine Halle zu füllen, der restliche Platz wird für'n Taschengeld an die Totenkopf-T-Shirt-Händler vermietet. Der Hersteller zahlt für den Quadratmeter 65,-€ und mehr, wobei das interessierte Fachpublikum nur Freitags, oder teilweise schon Donnerstags zum " Pressetag" erscheint. Die restlichen Besucher sind reines "Füllvolk", die nur unterhalten werden wollen und teilweise komplett beleidigt sind, wenn sie nicht mit reichlich Werbegeschenken bedacht werden. Ganz ebrlich, die Motorradmesse ist tot, mal abgesehen von der Intermot(die findet aber leider nur alle 2 Jahre statt).
Ich persönlich finde den Schritt, die neue Horex auf der IAA zu prösentieren für mutig, aber absolut richtig.
Es geht - wie vorher auch - um die Leistung einer deutschen Firma, die mit frischen Ideen und einer Vision antritt, um sich einen kleinen, aber bescheidenen Teil im großen Haifischbecken "Motorradindustrie" zu sichern.
Der Austausch von Informationen zwischen Hersteller und Endkunde findet heute auch nicht mehr zwangsweise im Rahmen einer Messe statt, sondern vermehrt via Email, Telefon oder im Rahmen von Szeneveranstaltungen(Testrides, Tag der offenen Tür beim Händler, etc.) durch persönlichen Kontakt.
Liebe Grüße von einem,
der das Glück hat,
sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben!
Hallo mich hätte mal der klang der neuen Auspuffanlage interesiert, weis jemand ob es von der Silver Edition VR6 ein Video mit Motorgeräusch oder gar ein Testfahrt Video gibt
Mir ist nicht bekannt das es von 3C angeboten wurde. Wobei ich mir sicher bin, wenn sie das gewollte hätten, hätten sie es präsentiert.
Zitat von Tscharlie im Beitrag #10Dann ist Quasi die Maschine in Frankfurt nicht gelaufen Schade
Nicht nur das. Sie hatte auch nicht die Oberfläche und Haptik die das Endprodukt haben soll. Auch das Tachoinstrument war noch nicht verkabelt.
Das ist der Tatsache geschuldet das alles recht schnell gehen mußte. Das sollte man Ihnen auch zugestehen.
Ich denke zur Messe in Mailand wird 3C die Chance haben uns zu begeistern ODER zu enttäuschen ... wie auch immer man das empfindet. Ich möchte das jetzt auch nicht weiter anheizen. Ich lasse 3C jetzt erst einmal die Zeit, die sie brauchen, um ein kundenfertiges Verkaufsprodukt mit Homologation und Abgasgutachten zu erstellen ... und erst dann wird 3C gewogen, gemessen und für gut oder nicht gut genug befunden. Soviel Zeit sollten wir ihnen geben. Ich habe tolle Ansätze gesehen.
Ob 3C das nachher auch in Serie bringen kann und ob sie das auch vermarkten können ... daran wird die Meßlatte letztendlich angelegt werden. Denn mit unsere "alteVR6" hat Herr Neese und Team auch ein TOP Motorrad auf die Beine gestellt und schlußendlich hat es doch nicht gereicht um sich dauerhaft am Markt zu etablieren. Und um fair zu bleiben muß man noch hinzufügen, das 3C keine grundlegenden Entwicklungsarbeiten leisten mußte, sondern sich zum Großteil aus der Quintessenz der Arbeit vom Herrn Neese bedient. Das kann ruhig mal gesagt werden. Denn Erfolgt steht nicht im Wiederspruch zu Menschlichkeit.
Ja gute Dinge brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit und das hatte 3C nicht.
Weist du wann die Motorradmesse in Mailand ist.Und woher weist du das da 3C vertreten sein wird.
Was stand eigentlich in der Pressemappe.
Lauter fragen von mir, hoffentlich falle ich dir nicht auf die Nerven damit.
Übrigens habe ich auch schon versucht mit 3C VR6 Team kontackt aufzunehmen , zwei drei E-mails existieren da schon.