heute Stand ich, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, zufällig noch neben dem Moped und sah wie Benzin aus dem Gehäuse unter dem Tank heraustropfte. Da wird wohl etwas "vorgepumpt" um die Einspritzanlage zu versorgen.
Kennt jemand das Problem?
möglicherweise ist der Benzinschlauch undicht. Ich meine mich zu erinnern, dass letzten September bei mir zusammen mit den definitiv bröselig gewesenen Unterdruckschläuchen auf Anweisung von Horex hin auch der Benzinschlauch getauscht wurde.
von unten in den Tank ist die Benzinpumpe und der Tankgeber einschraubt. Wo kommt es denn da raus. Am Schlauchanschluß ODER an der Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Tank selbst ODER amFüllstandgeber ???
Ich höre von dem Problem zum ersten mal. In der Regel treten erste Probleme zuerst beim Ansgar auf da er unser Vielfahrer ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
hat sich gerade mit Ansgars Antwort überschnitten.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
das Bild ist sch..., aber irgendwo dort kam es raus. Ich hab die 4 Flanschschrauben nachgezogen, aber da war nix wirklich locker. Momentan kann ich es leider nicht wiederholen da nach dem zweiten mal es nicht wieder vorkam. Werde mir das morgen noch mal anschauen und ggf. zum Händler fahren.
Der Schlauch ist optisch i.O., aber ...
Das blöde ist, wenn man die Zündung immer erst einschaltet wenn man auf dem Moped sitzt, sieht man es nicht.
Erst mal DANKE
Ralf
Ralf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Ralf,
wie lang hat deine HOREX gestanden?
Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche an meiner BMW 1100 RS nach der Winterstandzeit.
Nach ca. 1 Stunde war alles wieder dicht und so ist es heute noch. Ich vermute, dass der Druckschlauch nach längerem stehen austrocknet und und bei Kontakt mit Benzin wieder quillt und an der Verpressung von selbst dicht wird.
V.G.
Hans
Hallo Hans,
ich hatte die Horex letzte Woche Mittwoch gefahren, aber nicht bemerkt ob da auch schon was war. Normalerweise sitze ich drauf wenn ich die Zündung einschalte und dann sieht man es ja nicht.
Heute hab ich es noch mal probiert und es war dicht.
Da ich die nächsten Tage nicht zum Fahren komme werd ich noch mal abwarten ob es sich wie damals bei deiner BMW hier auch von selbst gibt.
Info kommt!
ich sehe das wie Hans.
Ich hatte früher auch Moppeds die gerne getropft haben, dann ein wenig bewegt und schon sind die Dichtungen wieder gequollen und das Problem war weg.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Sorry, viel mir gerade so ein. Bild entfernt (keine Rechte)
nicht sorry( ich finde das Klasse , das passt gut zum Thema. Da wir Horex-Fahrer ja fast Alle ein fortgeschrittenes Alter haben,müssen wir uns damit abfinden das nicht nur die Moppeds dröpeln bzw. undicht sind ...........
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Also wie gesagt, das Moped hat jetzt einige Tage gestanden und genau an der Stelle wie auf dem Foto zu sehen hat es den Sprit wieder rausgedrüch. Die Verschraubung scheint nicht fest angezogen zu sein da es sich wenn man am Schlauch "wackelt" doch bewegt. Die links zu sehende Schraube ist im Schraubenkopf mit einer gelben Masse gefüllt. Läßt sich nicht wirklich entfernen um die Schraube dann nachzuziehen. Werde wohl doch zum Händler fahren um das Problem lösen zu lassen.
ich habe mir gestern ein VR6 angeschaut.
Als ich Probefahrt durchführen wollte, hat die genau an der glecihen Stelle Sprit rausgedrückt. NIcht ein paar Tropfen sondern richtig viel,
Die Maschine stand ca. 4 Monate. Ich habe dann die Schelle kontrolliert, die Sitz fest - ist eh gepresst, dann kann man nichts nachstellen.
Dann haben ich 10 Minuten gewatet und es drückte immernoch nur nich mehr so viel.
Ein Anruf bei der Werksatt hat ergeben, dass das schon mal bei einem Kunden vorgekommen ist. Da soll in dem brüniert Teil, das was sich etwas drehen lässt, ein P-ring sein.
Der würde trocke und schrumpfen.
Weis jemand etwas über den Ring?
Ich habe dann das Ganze Spielchen mit Druck drauf und waten noch 5 mal gemacht. Nach 1,5 Stunden war es dann dicht, wenn man nicht an dem brünierten Teil angefasst hat.
Leichte Bewegung( so wie es im Fahrbetraib vorkommen kann) und es leckte immer noch.
Blöd ist halt, der Sprit läuft an der Stelle über den Motor auf den KAT, beim Fahren kann man die Bereich nicht einsehen. Ich weis nun nicht ob ich Maschine kaufen soll - eine Feuerstuhl im wahren Wortsinne fände ich nicht so witzig.
Weis jemand etwas über die Funktion, des beweglichen Anschlußes?
Kann man das ggf. selber vor Ort zerlegen und einen neuen Ring einbauen?
also daran würde ich es mal nicht festmachen ob ich mir so ein Motorrad kaufe. Ausgetrocknete O-Ringe sind ja auch an anderen Fahrzeugen problematisch. Hatte das gleiche bei meiner Egli.. Ich hab die im Winter im Wohnzimmer stehen und im Frühjahr leckt es dann erstmal. Hab nun Pingel Benzinhähne verbaut und hoffe damit ist die Sache erledigt. Mein Rat ist aber, wenn sie nicht besonders günstig ist und deutlich unter der magischen KM Zahl liegt dann warte noch ein wenig ab. ich denke da wird noch die ein oder andere Modifikation erfolgen bis zum Herbst.
Bei mir heute auch nach 3 Monaten extrem Benzin an der besagten Stelle rausgedrückt. Nach einer halben Stunde wieder dicht. hoffe es hält jetzt. Sonst muss eine andere Lösung her.