ich bin ja nicht der Techniker/Schrauber unter Sonne.
Aber könnte man sich nicht etwas machen aus dem System/Material der Geox-Membrane. Läßt Wärme(wegen Wärmestau) und Feuchtigkeit falls vorhanden raus, aber keine neue Feuchtigkeit rein. Ich würde auch mal probieren mal so einen 1/4 Meter vom Hersteller zu beziehen !? Oder bin ich mit meinen Gedanken ganz daneben ?
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
ich würde mich gerne noch mal zu diesem Thema melden. Da ich jetzt erst gerafft worum es geht, da denke ich das was ich hier als Lösungsvorschläge geschickt habe, wirklich absoluter Quatsch ist.
Da ich die letzten 25 Jahre immer Motorräder gefahren habe die mindestens 25 bis 40 Jahre alt waren, und die Kerzenstecker halt Kerzenstecker waren und die Zündspulen am Rahmen befestigt und nicht Kerzenstecker und Zündspule als eine Einheit. Jetzt bin ich irgendwie noch selber drauf gekommen nach Selbsttherapie Ich weiß jetzt das ich wohl ordentlich umdenken muß, wenn ich das Motorrad verstehen bzw. leben will. Nicht mehr so wie früher,wenn das Motorrad unrund lief, einfach hinknien Kerze raus,neue Kerze wieder rein,Fertig. Heute halt das halbe Ding zerlegen. Also Tschüß Jurassic Park, willkommen Elektronik Kram. Also ,bitte meine vorherigen Kommentare zu diesem Thema, einfach ignorieren.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
ich hol den Beitrag noch mal nach vorne. Wasser in den Zündkerzenschächten war ja das Thema. Ich habe noch eine Benelli 1130TreK. Dort existiert genau dieses Problem auch, allerdings wurden diese Mopeds so um 2004 rum gebaut. Anfänglich war es so das bei Regenfahrt die Zündkerzenschächte mit Wasser vollgelaufen sind und dann reihenweise die Stabzündspulen abgeraucht sind. Das die Zündkerzen rosteten war dann noch ein netter Nebeneffekt....