die Carbon - Halbschalen an der Gabel hat der Vorbesitzer meines Mopeds selbst gebastelt, mit Halterung etc.
Also nix von der Stange. Ich hab aber connections zu jemandem, der sowas bestimmt auch hinkriegen würde. Falls es zu einer Kleinserie kommen sollte.....
Also los, alle die Spaß an den Teilen hätten, ganz laut "Hier" rufen !
Gruß von der frostigen Saar, leicht verschneit....
als Neu-Mitglied möchte ich in meinem ersten Beitrag etwas Licht in den Ursprung der CFK-Gabelschützer bringen:
Die ungeschützen Standrohre der USD-Gabel waren Anlass, über eine Lösung nachzudenken, die die Alltagstauglichkeit der VR6 erhöht.
Ich habe daraufhin diese Gabelschützer entworfen; bei einem Besuch bei Horex in Augsburg war H. Neese sehr an meiner Lösung interessiert, die angehängte PDF-Datei (Auszug aus meinem Brief an Horex) beschreibt die Schützer.
Für meinen Händler in Ravensburg (Fa. Mahle) habe ich mal eine Serie von 5 Paaren gebaut, d.h. alle Schützer im Umlauf müssen aus dieser Quelle stammen.
Weiter ist in dem PDF ein Sozius-Fersenschutz beschrieben, den gibt's allerdings nur einmal.
VG, Michael
MC
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Das ist doch mal ein toller Einstand!
Danke für den konstruktiven Vorschlag, den werde ich demnächst mal angehen.
Möglicherweise sogar nur in Aluminium.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)