Gemacht habe ich es nicht. Ich denke auch es wäre nur das Symtom behoben und die Ursache verfuscht. xx_olli hat neue Topfe von Horex bekommen weil seine zu laut wurden. (was mich persönlich nicht stört) Dabei hat er in Erfahrung gebracht das die neuen Töpfe anders aufgebaut sind. Durch das versetzen eine Bleches im Topf wird verhindert das sich an einer Stelle Wasser sammelt ... welches dann rauslaufen kann.
Und wenn wir gerade dran sind ... ich habe ein ganz anderes Problem. Am Übergang zwischen Auspuffendkappen und Topf geht die schwarze Farbe ab. D.h. sie blättert an der Stoßkante zwischen Topf und Kappe ab.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Selbe bei mir. Das letzte was ich aufgrund der Insolvenz noch mit Horex abwickeln konnte war einen neuen kurzen Auspuff zu bekommen, weil bei meinem am Übergang zur Endkappe der Lack abging. Zum Glück konnte ich mich mit meinem Händler so arrangieren, daß ich noch einen kurzen schwarzen Auspuff aus der ersten Serie bekam. Der ist um einiges lauter.
Ob der Lack am neuen Topf hält? Ich konnte das Mopped aufgrund der Saisonnummer seitdem noch nicht fahren. Die Zeit wird es zeigen. Fakt ist: Garantie ist gestorben.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Also mein Lack hält, bis jetzt!
Schaun mer mal ........
Sollte er doch noch abgehen, werde ich mich mit meinem Lackierer unterhalten, da gibt es ja Möglichkeiten!
Da gebe ich Dir recht, die Sache mit der Garantie und Kulanz ist gelaufen, leider!!!!
Mal schaun was noch so kommt.
Aktuell spinnt bei mir die Tankuhr, geht, geht nicht, bleibt hängen, stimmt hinten und vorne nicht.
Habe da schon 2 Update drüber!!!!!
in dem Zusammenhang auch mal ein Tip als Denkanstoß: Habe mittlerweile mehrere Auspuffanlagen(u.aMV AGUSTA) keramikbeschichten lassen, sieht Spitze aus und vor allem, hält ewig. Adresse z.B. hier: www.maxx.de
bei dem Stichwort MV AGUSTA krieg ich sofort Glanz in die Augen....
Hast Du noch was an Preziosen aus Italia im Fuhrpark ? Dann wären wir schon zu zweit[grin]
Bild entfernt (keine Rechte) Es ist eine 2010er Brutale 1090 Erre Erre. Die letzten guten Baujahre mit feinen Zutaten, dann wurde schwer der Rotstift angesetzt, schade !
Wo bist Du geographisch zu finden ? Kommst Du ev. zum Stammtisch in Solingen am 28.1.15 ?
hier mal ein Bild meiner aktuell ältesten MV(keine Panik, mit der bin ich nicht auf der Renne unterwegs!), daneben besitze ich noch eine Germano, eine F4 1000 AGO, eine F4 1078RR 312 und noch eine DUCATI 998S Ben Bostrom....
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich mach das wie meine Frau: Schuhe und Motorräder kann man nie genug haben!
Mit dem Stammtisch kann ich noch nicht definitiv zu-, oder absagen, hängt ein bißchen vom Arbeitskommen ab.
Aber als aktueller Dortmunder ist Solingen lösbar.
Ride free,
Siggi
P.S.: Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber 2009 war definitiv das letzte, gute MV Jahr....dann begann die Sparkrise durch die Amerikaner(H.D.) Früchte zu tragen: Massimo Tamburini verlässt von heute auf morgen seinen Posten, Adrian Morton löst ihn als Chefdesigner ab, einige Details(gold eloxierte Schrauben + Muttern wurden durch einfachst verzinkte ersetzt, der einstellbare Lenkkopf und der Öhlins-Lenkungsdämpfer wurde wegrationalisiert...und, und, und). Das macht Deine Brutale aber nicht schlechter ;-)!
Siggi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bild entfernt (keine Rechte)Hallo,
hier gehts eigentlich um den Auspuff, aber wir schon dabei sind,hier meine 82 Ducati steht seit 2002 nach 135000km in der Küche.
Ausser Horex und Zündapp Bj.50 hab ich nur Italiener.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Klasse Männer, der Traum meiner Jugend. Mein erstes Motorradheft kaufte ich, weil auf dem Titel die silber/blaue 900er war..... Ich glaub, ich muss nach Feierabend mal über die Juhöhe rüber.