ich habe jetzt mal die "Schnappschüsse" hochgeladen. Die Bilder sollten später in voller Größe vom Felix zu bekommen sein. Aktuell konnte ich auf seiner Cloud noch nichts uploaden. Ich denke, er wird mir kurzfristig die Berechtigung dafür erteilen. Dort könnt ihr - wenn ihr mögt - dann auch die Videos downloaden. Felix gibt euch sicher Bescheid und stellt euch dann den Link zur Verfügung.
Zudem habe ich einen kleinen Film erstellt. Dieser wird dann auch dort zur Verfügung stehen - Vielleicht gefällt er euch ja. Ich habe wieder ein paar kleine Überraschungen eingebaut.
Insgesamt beträgt der Speicherplatz für alle Dateien zusammen rund 18,5 GB.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis dann mal irgendwann Beste Grüße Tom
------------------------------------------------------------------- Immer noch im Spaß-Modus!
Hallo zusammen, wie von Tom angekündigt kann jeder Teilnehmende oder Mitlesende der Interesse an Toms Bild- und MP4- Film Dateien hat, per persönlicher Nachricht (PN) seine email Adresse an mich schicken und ich schicke ihm im Gegenzug einen Link zu meiner Cloud. Von dort aus kann dann Jeder was er möchte auf seinen Rechner downloaden. Falls es irgendwo klemmen sollte, bitte Rückmeldung per PN an mich.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Tom für seine gewohnt professionellen und künstlerischen Beiträge !
herzliche Grüsse und ein erholsames Wochenende wünschr Euch Allen Felix
Es sind übrigens nur 15,3 GB geworden - ich mußte u.a. den Film in der Bitrate verringern und somit auf knapp 2 GB (anstatt bei über 6 GB) "downsizen" - bei Magenta sind nur 2 GB am Stück hochladbar.
Den Film gibt es in 1080p und für's Handy in 360p Qualtität. Damit könnt ihr die "Großvariante" gerne am 65" TV gucken - wenn ihr wünscht.
Gruß vom "Tom-Spielberg"
------------------------------------------------------------------- Immer noch im Spaß-Modus!
nochmals ganz herzlichen Dank für die großartige Organisation des Treffens in Bad Schmiedeberg/Wittenberg an Steffen und Kollegen ! Ich hab die Zeit sehr genossen und freue mich auch schon auf nächstes Jahr.
Noch eine kleine Info: habe letzte Woche Rückmeldung von KTS bekommen, dass ich im Oktober eine Komplettinventur / ggfs.Übernahme aller noch bestehenden KTS/HOREX Teile machen darf.
Da bekommt unsere Ersatzteilliste nochmal ordentlich Zuwachs :-).
D A N K E an Euch für das Superwochenende inklusive guter Laune, tollen Menschen, netter Gespräche, gutem Wetter und ein dickes Lob an die Reiseleitung!
Zwischenbericht zu Toms Bildern- und MP4 Film: Ich hatte beim Abspielen des Films auf meinem Laptop zuerst Probleme und eine Fehlermeldung. Durch Nachfrage um Untersdtützung bei KI bekam ich folgende Antwort: "Lösungswege: Versuche, einen anderen Player wie VLC Media Player zu installieren. Dieser spielt fast alle Formate ohne zusätzliche Programme ab. Alternativ kannst du das fehlende Microsoft-Codec-Paket ("HEVC Video Extensions" oder "Media Feature Pack") aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren. Prüfe, ob dein Windows aktuell ist. Updates können fehlende Komponenten nachinstallieren. Wenn du möchtest, kann ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben."
Bei mir hat das Microsoft-Codec-Paket "HEVC Video Extensions" aus dem Microsopft Store für -.99 Cent geholfen ! Sollte jemand ähnliche Probleme mit dem Abspielen des Films haben, bitte unbedingt den Hinweisen folgen. Es wäre schade wenn jemand aus einem technischen Grund dieses tolle Ereignis verpassen würde!
beste Horexgrüsse und immer genug Grip unterm Reifen Felix
P.S. positive Rückmeldungen sind sehr willkommen !
Vermutlich nutzen die meisten bereits den VLC-Player - falls nicht, auf einen Windows-Gerät kann ich den VLC-Player uneingeschränkt empfehlen! Ich nutze ihn seit vielen Jahren und mußte feststellen, dass er nahezu alles abspielen kann. Und das auch noch sehr gut. Zu Apple kann ich leider keine Aussage treffen.
Falls jemand mal von euch das Problem haben sollte, überhaupt eine Video, Audio oder gar Bild-Datei abspielen/anzeigen zu können, empfehle ich "Format Factory" - es wird gerne mal als Malware angegeben - ich kann dies nicht bestätigen. Dafür verwandelt es unlesbare Dateien (nicht defekte!) in abspielbare Dateien.
Beste Grüße vom Tom