Hallo, Ich habe heute Öl nachfüllen wollen und die Verschlussschraube nur schwer lösen können und anschließend fast nicht mehr winklig einschrauben können, Gewinde vermurkst. Wer weiß von welchem Moped das Teil passen könnte, ist das Standard z.B. bei Suzuki? Vg Johannes
als alter Miesepeter will ich mal meine Befürchtungen zu dem Thema äussern : die Ölwanne ist aus Alu die Ölablasschraube aus Stahl => wenn da ein Gewinde schlapp macht, dann als erstes das der Ölwanne => nur neue Ölablasschraube wird dann nicht ausreichen ?!? => das Gewinde in der Ölwanne prüfen bevor man was neues reinschraubt...
Hallo, Ja, es ging eigentlich um die Einfüllöffnung, Ich hatte den Kunstoffstopfen beschädigt. Da habe ich mir inzwischen einen Temperaturfühler-Einsatz für etwa 14.-€ besorgt. Gewinde aus Alu, O-Ring, das sollte funktionieren. Da ich einige Schwierigkeiten hatte das Motul 300V Factory Line 15w-50 Öl zu beschaffen, steht der finale Test noch aus. Um das Ablassgewinde zu schonen, habe ich dort einen Stahlbus-Einsatz montiert, mit dem das Ölablassen zukünftig ohne Kleckerei und Schrauberei möglich ist. Mfg Johannes
Hallo** oben wird erwähnt, daß die Verschlußschraube eine auch bei anderen Maschinen verwendete ist z.B. an einer Benelli. Ich Blödel hab letztens meine Verschlußschraube beim Ölnachfüllen verschmissen und bin bei Benelli nicht weiter gekommen, weil das auch ein Exot mit schwieriger Ersatzteillage ist. Das heißt aber nicht, daß die Aussage oben falsch wäre. Dank Butch bin ich auf Suzuki gekommen und da passt was!! Ich kann also bestätigen die Gewindemaße M20x1,5 und bei Suzuki sind die Beschaffungsdaten: - Verschluss Art.Nr. 11971-25D00-000 - O-Ring Art.Nr. 09280-17003-000 hat mich in Summe 9,60 Euronen gekostet - eigentlich zu wenig um mich für meine Unaufmerksamkeit zu bestrafen :-) Dank nochmal an Butch