Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)]Hallo zusammen, letzte Woche Sonntag eine Ausfahrt mit der Horex gemacht, lief ohne Probleme.Montag hatte ich ein X im Display, keine Regung danach Batterie abgeklemmt immer noch X.Tank runter am Stecker gewackelt,X erloschen.Dann 100 kilometer ohne Probleme gefahren.Heute den Tank wieder demoniert, Stecker getrennt und mit WD 40 eingesprüht wieder zusammen gesteckt, Zündung an, kein X im Display.Tank montiert, Zündung an wieder X im Display, Tank nochmals runter am Stecker gewackelt X erloschen.Jetzt ist der Tank drauf, kein X im Display aber ein ungutes Gefühl.Der Stecker und die Kontackte sowie die Kabel sieht alles gut aus, beschädigungen am Kabel habe ich auch nichts gesehen.Wollte sie schon auf Trailer zu Bögel bringen, aber mein Zugfahrzeug läuft auch nicht vernünftig, die Werkstatt hat erst am 14.06 einen Termin frei.Habe leider auch keine Ahnung von Elektrik, weiß von Dieter, das wenn das X erscheint, dem Steuergerät ein Signal fehlt.Hat einer einen Tipp für mich?[[Bild entfernt (keine Rechte) Gruss Frank
Hallo Leo, So wie der Stecker auf dem Bild aussieht, scheint er nicht parallel und vollständig in der Buchse zu stecken. Das könnte den Wackelkontakt erklären. Gruss und erfolgreiche Fehleranalyse Felix
Hallo Butch, hat sich noch nicht erledigt, hatte bisher noch keine Zeit.Der Stefan hatte mir auch einige Tipps gegeben, nächsten Mittwoch kommt ein Kumpel vorbei der Elektroniker ist,ich denke das wir das dann hinbekommen.Zum Treffen komme ich auf jedenfall, auch wenn meine Horex nicht läuft.An der Batterie liegt es nicht die habe im April neu gekauft, ist definitiv der Stecker, oder ein Kabel vom Stecker. Lg Leo
Hallo Reinhard, die Batterie ist von Shido, soll die beste für die Horex sein.Den Tipp hatte mir Reiner gegeben.Halte euch auf den laufenden, vor Mittwoch passiert nichts.Fahren morgen für ein paarTage ins Erzgebirge, ein befreundetes Paar Heiratet da morgen. Schönen Abend noch. LG Frank
Bein zusammenstecken und auseinanderziehen von Kombisteckern, kann es auch vorkommen, daß sich einzelne Kabelstecker im Kombisteckern zurückschieben. Da gilt es besonders genau hinzuschauen ob alle Stecker richtig im Kombisteckern sitzen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter, danke für den Hinweis, mein Kumpel ist Elektroniker bei Gauselmann (Spielautomaten) der hat bisher alle meine Elektrischen Probleme hinbekommen.Mich wundert das sonst keiner das Problem gehabt hat, aber eigentlich braucht man den auch nicht lösen, hatte ihn versehentlich gelöst wie ich die Ansauggummis und unterdruck Schläuche getauscht habe.
Hallo Horex Gemeide, Mein Kumpel war heute da, an Stecker gewackelt am Kabel gezupft X Fehlanzeige, alles gut.Haben dann den Stecker mit Sprühreiniger gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.Danach mit der Pinzette, jedes Kabel auf festen sitz geprüft,die Konackte sahen alle super aus.Zu guter letzt, haben wir den Stecker mit Kontackt 60 eingesprüht und den Tank wieder eingebaut.Zündung an alles gut.Werde sie die Tage mal bewegen, erstmal in kleinen Umkreis.