Hallo möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Achim aus L.-E. und fahre seit 1974 begeistert Motorrad. Bin nun im Ruhestand, und hatte nun das Glück eine HORI Serie 1 erwerben zu können. Bin schon eine kurze Zeit im Forum passiv unterwegs. Und freue mich auf Interessante Info und Kontakte.
Hallo Achim, super das Du eine Horex gefunden hast ,ist wirklich ein Motorrad mit Gänsehauteffekt.Wie Leonard schon sagte werden die VR 6 Mangelware.Hatte meine vor eine Jahr gekauft ,da standen bei mobile um 8-10 Horex drinnen,jetzt sind es 3 wovon 2 überteuert sind . Lg Frank
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hey, du die Maschine ist aus Privatbesitz(Sammler). Der Sammler tauschte diese Hori gegen andere Maschinen. Deshalb konnte ich glücklicherweise erfolgreich zuschlagen. Sie ist praktisch lückenlos Dokumentier aus erster Hand. Zustand ist wie Sie von der Manufaktur ausgeliefert worden ist. Einfach schön. Grüssle
Hat sie denn eine Serie 1 Plakette zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser? Falls JA, welche Nr. hat sie denn?
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Du hast nicht nur das richtig Motorrad erworben, es gibt auch viele gleichgesinnte, die bereits das Arbeitsleben hinter sich gebracht haben. Es ist schön, wenn man auch genügend Zeit hat, seine VR6 zu bewegen.
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun ein wenig im Forum eingelesen habe, und festgestellt habe das wohl ein paar Probleme mit dem Motor(Steuerkette)bestehen. Wollte ich mal in der Runde um Rat fragen. Was sollte ich an meinem Schatz umbauen bzw. umrüsten(wer rüstet um) lassen, damit Sie standfest wird. Freue mich auf hilfreiche Info. Und wünsche mal eine guten Rutsch in 2022 Achim
Hallo Achim, erst mal Willkommen im Forum der "Verstrahlten". Ich weiß nicht wo der Wohnort L.E. ist, deshalb mal 2 Adressen, die den Überspringschutz und den anderen Kettenspanner einbauen.
Motorrad Herold
Adresse: Geltinger Str. 43, 82515 Wolfratshausen Telefon: 08171 17707
schau Dir mal auch die Schläuche an den Drosselklappen an, die sind häufig porös. Du hast auch noch die lila Sensoren, mindestens an der Kurbelwelle. Da vielleicht mal einen hinlegen.
Die genannten Werkstätten sind eine gute Empfehlung.
Hallo Achim , in den Jägermeister Orange habe ich bisher noch keine Horex gesehen.Sieht aber gut aus , Wohnort L.E sagt mir nichts. Gruss aus Hille Frank
Hallo gerade lese, die tolle und hilfreichen Info`s. In der kommenden Winter pause werde ich mal die genannten Adressen kontaktieren, damit mein Traum Bike`le update ist. Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal Herzlich. Ist schon klasse, so aufgenommen zu werden. So noch zu kurz zu L.-E. ist Filder-Vorort von Stuttgart liegt gleich, neben der Messe und Flughafen. Ich sag halt immer L-E. ist Deutschlands antwort auf Los Angels USA . HiHi Witzle halt. Die Orange Horex war ein Testmotor direkt von Werk Augsburg und war zum Mieten in Patznau beim Hightestcenter. Hab 800km an einem Tag gemacht mit. Einfach mega Geil. Rutscht gesund ins 2022 GrüssleBild entfernt (keine Rechte)
daytona
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt