Ich habe mit dem Betreiber des "Zündstoff" am Edersee, Benny Brede, persönlich geredet. Im Juli 2022 sind nicht mehr genügend Zimmer an einem Wochenende frei. Ich habe vorsorglich für 2023 unser starkes Intersse angekündigt. Ab Januar 2022 kann ich dann die gesamte "Westernstadt" für ein Wochenende im Juli reservieren; das sind ungefähr 45 Betten. Wir haben also noch Zeit, uns mein schönes Nordhessen für 2023 als Treffpunkt auszusuchen. Ich würde dann natürlich auch alles vor Ort organisieren.
Da werde ich fürsorglich einen Reitkurs besuchen, dass ich meinen Gaul stilvoll vor dem Zimmer anbinden kann. Einen Revolver habe ich ja schon. Gibt es auch einen entsprechenden Saloon? Da müsste man besser solo planen
falls es der Schwarzwald eventuell doch nicht werden sollte, möchte ich nur so am Rande eine weitere Möglichkeit kund tun. Meine Madame und ich sind von der Nordsee aus (Urlaub) noch runter in den Spessart gedüst. Unterwegs waren wir für 2 Stunden noch beim Dieter und der Eva :-)
Wir hatten für 4 Nächte im Rügers Forstgut (ehm. Schloßhotel Mespelbrunn) eingecheckt - ja, es ist relativ hochpreisig, doch sind wir heute noch ins Erzgebirge für 4 weitere Nächte Urlaubsmäßig weitergezogen (das Rügers Forstgut war leider für weitere Nächte völlig ausgebucht) und hier ist es im Vergleich genauso kostspielig doch leider nicht ansatzweise so schön. Egal.
Da uns das Rügers Forstgut aber so sehr gefallen hat und wir planen wiederzukommen, hatte ich den relativ jungen Betreiber, Christian Schreck (seine Mutter ist die letzte Rügers, die dort auch noch fleißig arbeitet) gefragt, was er von einer "Bande Horexfahrern" halten würde. 30 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer stehen insgesamt zur Verfügung. Nicht allzu weit entfernt gibt es wohl einen Campingplatz. Verschiedene Biker waren schon dort untergekommen und sind auch herzlich bei den "Schrecks" bzw. Frau Rügers Willkommen!
Es gibt 2 große Parkplätze. Einen gleich am Hotel (leider mit Schotter) und den etwas weiter vorne geteert. Das Forstgut liegt direkt am Schloß Mespelbrunn, wo einst (1958) der Film mit Lilo Pulver "Das Wirtshaus im Spessart" gedreht wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass so einige nicht nur von dem Film gehört haben oder sogar gesehen, sondern das der ein oder andere längst hier zu Besuch war
Laut dem Christian Schreck gibt es wohl auch sehr schöne Biker-Strecken rund um Mespelbrunn. Aschaffenburg, Würzburg sind bei Bedarf schnell zu erreichen.
Theoretisch könnten wir das gesamte Hotel für ein Wochenende zum Mitte/Ende Juli in 2022 reservieren. Diese Option würde für uns bis März/April ohne Stornierungskosten freigehalten werden.
Zwar haben schon in nicht weiter Ferne 2 Treffen in den Anfängen des Horex-Forums stattgefunden, aber ich vermute mal, dass es nicht unbedingt in diese Region bei der Tour damals ging.
Liebe Horex-Freunde, nicht, dass man mich hier falsch versteht: Ich möchte keinen "besseren" Vorschlag vorbringen - es stünde ja auch nicht fest, ob ich dabei wäre - sondern euch/uns nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, falls "andere Stricke reißen" sollten!
Wie dem auch sei, hier noch der Link. Urlaub auch alleine macht dort wirklich Spaß!