nachdem ich lange Zeit hier „Undercover“ mitgelesen haben, hiermit meine Anmeldung und Vorstellung. Guido, 68er Jahrgang, die Blütezeit der Mofas, Achtziger, wie so viele von Euch, mitgemacht. Eigentlich schon immer Motorrad gefahren, meist wenig, bzw. nur schönes Wetter, da Beruf, Familie/Frau/Kinder, Hausbau und Fussball immer etwas wichtiger waren. Schrauben konnte ich leider nie richtig. Mal einen Zylinder von der Puch Maxi. Das war kein Problem. Aber an einem Motorrad schraubte und schraube ich nicht rum. Das sollen die machen die es können. Ich wohne in der Nähe von Limburg an der Lahn, was durch den Tebartz-van Elst erstmal so richtig berühmt wurde. Eigentlich wollte ich mir nie mehr ein „Zweitmotorrad“ kaufen, da ich das eine was ich schon habe, viel zu wenig bewege. Aber die Horex VR6 hat mich schon immer inspiriert. Immer wenn ich eine gesehen habe musste ich meine Frau anstupsen und mit dem Finger drauf zeigen. Die wäre noch was…… Und so verging die Zeit….., bestimmt, 4-5 Jahre. Ich wartete immer drauf das sie billiger werden sollten. Aber es passierte irgendwie nicht. Als Otto-Normaler, ohne Erbschaftstante schon eine Stange Geld. Dann entdeckte ich eine in der Nähe von Frankfurt. Stefan hatte seine Horex inseriert. Nach anfänglichen E-Mail-Plausch, der sich über mehrere Monate hinzog dann ein Treffen. Stefan war noch gar nicht sicher ob er verkaufen wollte und ich nicht sicher ob ich sie überhaupt kaufen möchte. Was soll ich sagen, er startete sie, ich bekam große Augen und meine Frau strahlte übers Gesicht. Der Klang war sensationell und das Eis war gebrochen. Ersatzteile hin oder her, Einfach kann jeder, ich habe die Horex jetzt zu Hause stehen und schon mehrmals (wenn das Wetter gut war) gefahren. Nette Grüsse Guido
Hallo Guido, bin auch ein 68er ,Du hast alles richtig gemacht.Mir ging es ähnlich mit den Kauf meiner Horex ,war auch erst zögerlich aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.letztendlich bin ich froh das ich sie gekauft habe. Gruss Frank
liebe Grüße aus Wetzlar. Ich denke du hast alles richtig gemacht. Stefan war immer sehr penibel mit seiner Horex. Da hast du die richtige Maschine erwischt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)