Hallo zusammen, bin 55 Jahre alt und komme aus Nordthüringen. Ich fahre eine "Custom" CBX1000 CB1 und ein Custombike mit RevTech-Motor. Ich will mir eine Roadster Serie1 zulegen und brauche mal eure Hilfe. Auf was ich so beim Kauf achten sollte, muss ein Steuerkettenspanner Umbau erfolgt sein und welche Macken könnten mich erwarten? Es gibt einige Angebote auf Mobile, kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!!! LIHEI
die Horex ist ein solides Motorrad. Der von dir angesprochenen Steuerkettenspanner ist das einzige "Manko". Entweder du kaufst eine bei der er gemacht ist oder du bezahlst 2000€ weniger und läßt es beim Bögel oder Herold machen.
Im Forum kann man zwar den einen oder anderen Markel nachlesen ... aber das ist nicht mehr oder weniger wie bei anderen Marken auch. Systematisch und vorprogrammiert ist kein Problem ... den Steuerkettenspanner mal ausgenommen. Aber wenn der erst einmal gemacht ist ... tritt das nicht mehr auf.
Nicht die Jahre haben mich altern lassen, es waren die Wochenenden.
und wo er Recht hat hat er Recht! auch bei mir keine besonderen Vorkommnisse. Eins ist aber dennoch klar: man muß sich um Service und Wartung irgendwie kümmern, da es nicht an jeder Ecke einen Händler gibt, hilft selber machen oder einen passenden Betrieb suchen z.B. über's Forum
Übrigens: Probefahren ist gefährlich - man kann süchtig werden :-)