Hallo Leidensgenossen bzw Horex Fans,
Da haben sich ja einige mal so richtig ins Zeug gelegt! Respekt! Na ja sind ja auch einige Werkzeugmacher unter euch, die müssen immer den kompliziertesten Weg gehen, aber es ist dann ja auch für die Ewigkeit gebaut. Das mit den fehlenden Gabelschonern hat mich gleich nach dem Kauf (Frühjahr 2014 in Darmstadt) genervt und ich hab sie mir dann an einem kühlen Nachmittag selbst gebaut aus einem Reststück Balkonwanne (2mm Alu) mit Ofenlack veredelt und direkt verschraubt. Die angehängten Fotos sind von Heute und die Teile haben jetzt ca. 7000 km auf dem Buckel ohne Riss oder sonst was. Und die Gabel ist schön dicht! Selbstredend finde ich meine am schönsten!! Kann man sich ja beim Horex Treffen in Bad Homburg ansehen. So viel Spass noch mit dem Hobel und macht nix kaputt, auf E-Teile werden wir wohl noch eine Weile warten müssen.
Gruß
DetlefBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Detlef,
ich finde es gut wie du die Aufgabe gelöst hast. Die Gabelschoner sehen auch sehr gut aus. Eines muß ich dir aber vorwerfen, warum hast du deine Lösung uns nicht präsentiert, dann hätte ich mir viel Arbeit sparen können. Aber ich habe es für alle Anderen gern gemacht.
Also beim nächsten mal bitte bei der Lösungsfindung rechtzeitig einbringen.
L.G.
Hans
Hallo Hans,
Ich habe die Teile schon letztes Jahr gebaut und da kannte ich das Forum noch nicht.
Wenn ich mal wieder eine Horex Verbesserung mache werde ich natürlich hier vorstellig, versprochen.
Viele Grüße
Detlef
Hallo zusammen, Da ich Gabelschoner auch für ein wichtiges Zubehör halte, möchte ich meine minimalinvasive Lösung aus Carbon, VA und Titan vorstellen. Heute angeschraubt und erfolgreich getestet. Im Gegensatz zu Dietmar habe ich keine Carbon Allergie. Anbei ein paar Bilder:
LG Felix|addpics|v27-f-02ce.jpg,v27-g-6ce7.jpg,v27-h-7be6.jpg,v27-i-a9dc.jpg,v27-j-b622.jpg,v27-k-dd4d.jpg,v27-l-e11e.jpg,v27-m-1f74.jpg,v27-n-72de.jpg|/addpics|
Jupp die Halterung ist eine gute Idee. Und Carbon ist ganzschön wiederspenstig zu bearbeiten.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Felix, die Halterung ist spitze, da muss mich Dieter recht geben. Bei meinen Al-Blechen und den Halterungen ist die Montage schon etwas schwierig.
Wollte mich mal wieder melden! Ich habe die letzten Wochen wenig Zeit und viel Arbeit gehabt. Mir gefallen die Gabelschoner gut. Ich nehme Dir ein Paar ab. Heute war ich wieder mit meinem Spezl unterwegs, der mich mit Horex infiziert hat. Er hat seine VR6 bei C Tec in Marburg damals neu gekauft. Er hat auch noch nichts in Sachen Steuerkette usw. unternommen. Wir haben heute beschlossen, dass wir nach Saisonende zusammen unsere Horex nach Ibbenbüren bringen und alles machen lassen. Können Die dort auch das neue Mapping aufspielen?
- Gabelschoner habe ich keine ... die hat seinerzeit der Hans ( Classic 0045 ) hergestellt. Am besten du schreibst ihn mal an. - Ich habe meine auch von Tec-Motors in Marburg. Ist ein TOP Händler bei dem ich schon einige Moppeds gekauft habe. - Umbau bei der Fa. Bögel ist eine gute Idee. Ich glaube nur nicht das sie das Mapping aufspielen können. Wenn dir München nicht zu weit ist dann fahre die beiden Maschinen nach Wolfratshausen zum Suzuki Herold. Der macht dir das auch und kann das Mapping aufspielen ... ansonsten schicke deinen Kumpel zu mir ... dann mach ich das.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
....wegen Bilderverlust mein Beitrag #35 noch mal: Hallo zusammen, Da ich Gabelschoner auch für ein wichtiges Zubehör halte, möchte ich meine minimalinvasive Lösung aus Carbon, VA und Titan vorstellen. Heute angeschraubt und erfolgreich getestet. Im Gegensatz zu Dietmar habe ich keine Carbon Allergie. Anbei ein paar Bilder: