Weil es im Forum gerade totenstill geworden ist, ein paar Worte zu den gegenwärtigen Problemen in unserem Land und auf der ganzen Welt.
In diesen sonnigen Tagen sind schon reichlich Mopeds wieder auf den Straßen. Was mir allgemein auffällt, dass es mehr Raser denn je unter den Bikern gibt. Wenn der Winter zu Ende geht, erschreckt man noch heftig, wenn Mopeds urplötzlich pfeilschnell am Auto vorbei flitzen, ganze Reihen von vorausfahrenden Fahrzeugen in einem Rutsch überholen oder auf der Rechtsabbiegerspur im Geradeausverkehr nach vorne preschen.
Dabei kommt mir der Prozentsatz von notorischen Selbstmördern wesentlich größer vor als in den Jahren zuvor. Ob es in der gegenwärtigen SARS Covid 19 Situation angemessen ist, die Krankenhäuser mit zusätzlich verunfallten Mopedfahrern zu füllen, stelle ich mal zur Diskussion. Mopedfahren ist eine Spaß- und Freizeitbeschäftigung. Es reichen bei der derzeitigen Belegung von Krankenhäusern die Verkehrsunfälle bei der Fahrt mit dem Auto zur Arbeit. Eine Ausgangssperre haben wir bis jetzt noch nicht, aber viele leichtsinnige Menschen arbeiten daran, dass diese auch in Deutschland kommt.
Bei diesem sonnigen Wetter juckt es mich sehr, die Mopeds aus dem Winterschlaf zu holen. Ich werde es aber vorerst nicht tun und die allgemeine weitere Ausbreitung des Virus beobachten. Mir nützt es auch wenig, einfach nur in der Gegend herum zu fahren, ohne mal in einer Stadt anhalten und in eine Kneipe gehen zu können. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja auch keine.
Es stimmt mich auch nachdenklich, wie es mit meiner Gesundheit bei Kontakten zu infizierten Menschen gehen wird. Nach zwei schweren Lungen OPś, Lungenembolien auf beiden Seiten, mehreren Lungenentzündungen und einer Herzschwäche kann ich das Risiko, was bei einer Infektion passiert, nicht abschätzen. Andererseits sehe ich nicht ein, dieses Hobby Motorrad aufzugeben, solange ich mich noch zum Fahren in der Lage fühle. Das ist eine Abwägung von Risiko und Gesundheit.
Solange sich diese Pandemie nicht spürbar abgeschwächt hat, werde ich keine Kontakte in Gruppen suchen. Ich kann nur hoffen; dass es bis zum Jahrestreffen besser aussieht, sonst müsste ich auf ein Wiedersehen leider verzichten.
wir sind beruflich direkt betroffen und sehen was sich in den Kliniken gerade für dramatische Szenen abspielen. Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen und werde es auch so halten wie Du. Das ist nicht nur Panikmache sondern Realität.
ich habe meine Praxis weiterhin geöffnet, versuche mit genügend Desinfektionsmittel und Vorsicht über die Runden zu kommen, kann aber nicht den nötigen Abstand von 1,50m zum Patienten einhalten, da ich ja be"hand"eln muss. Ich bin gestern mit der schönen Horex allein bei diesem tollen Wetter ein paar km gefahren, konnte doch ein wenig abschalten und habe die gleichen Erfahrungen wie Karl gemacht: absolut hirnverbrannte Raser mit Wheelies und riskanten Überholmanövern... unglaublich, erschreckend!!! Trotzdem ein Lichtblick: da die Straßen immer leerer werden, kann man sich am wenigsten auf seinem eigenen Bike unter dem guten Helmschutz infizieren, sodass ich sogar unserem lieben Karl raten mag, doch ein paar km allein über die Landstraßen zu fahren, einfach um das schöne Gefühl wieder zu erfahren, diese kleine Freiheit zu genießen...
Bleibt gesund, habt gute Gedanken und versucht, dieser tristen Situation das Beste abzugewinnen!
Sicher hast Du die richtigen Worte gefunden. Ich möchte mit den Zeilen keine Panik verbreiten. Es ist nur der Frust über die vielen unvernünftigen Menschen, die unser Image als Mopedfahrer verderben. Das Durchschnittsalter der Forenmitglieder ist ja über 40 und wahrscheinlich sogar über 50 Jahre. Ich bin mir sicher, dass Vernunft bei Allen unter uns in diesen schwierigen Zeiten groß geschrieben wird.
Lieber Carl, ich hatte in den letzten zwei Wochen noch die Zuversicht, dass sich bist zu unserem Jahrestreffen die Lage beruhigt und mit der nötigen Vorsicht das Treffen stattfinden kann. Falls jedoch die Situation sich verschlechtert und die privaten Übernachtungen im Hotel nicht mehr möglich sind, dann bleibt uns leider nur die Verschiebung auf einen unbestimmten Zeitpunkt.. Bitte bleibt gesund und helft mit, dass sich der Verlauf der Epidemie so entwickelt dass alle Patienten eine gute Behandlung bekommen können.
jaaaa das Thema Corona hat das Sozialleben stark im Griff. Es gibt mehrere Standpunkte zu dem Thema. Geht von völliger Hysterie, über fundierte Meinung trotz Unwissenheit, vorauseilendem Eifer ... bis leider auch ... zur Ignorrierung der Lage.
Ich denke jeder von uns hat soviel gesunden Menschenverstand um sich selbst der AKTUELLEN Lage anzupassen.
Mir ist bewußt das besonders ältere bzw. Personen mit einer Vorerkrankung wie z.B. Karl sich einer Gefahr nicht aussetzen können und wollen. Dafür habe ich vollstes Verständnis und würde es in deren Lage auch nicht tun.
Den Gegensatz bilden Hysteriker, die endlich, das in ihnen schlummernde Endzeitszenario, als erfüllt sehen.
Ich persönlich bin der Meinung das man noch nicht abschließend irgendwelche Endscheidungen Treffen sollte. Man sollte überlegt und verhältnismäßig auf die jeweilige Situation reagieren. Ich bin guter Dinge das mit steigenden Temperaturen die Inkubationsrate rasant abnimmt. Ich befürchte allerdings auch, daß durch fehlende Impfstoffe und deren anlaufenden Verfügbarkeit (sollten sie denn da sein) sich der Virus noch solange verbreitet bis ihn nahezu jeder gehabt hat.
Deshalb würde ich jeden bitten, solange besonnen und rücksichtsvoll zu bleiben, bis man zeitnah zum Treffen eine Risiko-Nutzen Abwägung für sich und sein Umfeld treffen kann. Im schlimmsten Fall wird uns diese Endscheidung per Anordnung durch die Regierung abgenommen.
Ich persönlich war die letzten 14 Tage in Urlaub. Deshalb war ich wenig online und konnte auch seit Saisonstart noch nicht fahren. Wenn mehr gefahren wird ist sicherlich auch wieder was im Forum los.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Horex Freunde, zweimal bin ich schon morgens aufgewacht und dachte "Was hast du nur wieder für einen Mist geträumt". Aber leider ist es wahr. Durch die aktuelle Lage sind auch unsere, für's Jahr geplanten Aktivitäten zumindest mit einem dicken "?" versehen. Es hilft aber nichts, wir müssen da alle gemeinsam durch und die Einschränkungen mittragen. Wir können nur hoffen, dass die Folgen für die Allgemeinheit nicht zu drastisch sind und möglichst bald wieder so etwas wie Normalität eintritt. Alles Gute für Euch und überhaupt für alle Anderen auch, bleibt gesund!
ich denke man muss sich einfach darauf einstellen, das wird noch Monate kompliziert sein, wir haben bei uns in der Firma über 10.000 Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und es funktioniert ich selbst kann hier auch viel im Homeoffice machen. Wenn man dringend was braucht wird bestellt per ebay usw. , auch der neue Trockner war kein Problem, und ich habe jetzt mehr Zeit um am Haus zu renovieren. Was mich nervt ist das ich nicht ins fitnesscenter kann da ich wegen Rücken immer massiv trainieren muss, naja, hab mir erst mal nen Stapel 10kg-Scheiben für meine eigenen Hanteln bestellt, mal schaun was der DHL-Bote dazu sagt :-)
Den Fernseher werde ich jetzt eher aus machen bzw. nur fürs Heimkino nutzen, nachdem ich am Anfang alles zu dem Thema Corona gehört habe nervt es mich jetzt nur noch an wenn man sieht wie viele unwissende Kasperköpfe meinen sich da in Szene zu setzen.
Bei mir ist die Lage so, daß ich bis letzte Woche arbeiten gegangen bin. Hier die Woche hatte ich frei, weil durch die Coronamaßnahmen wenig Arbeit war. Ich habe die Zeit genutzt um daheim den Wartungsstau aufzuarbeiten. Außerdem habe ich den Roller mit Beiwagen zerlegt um ihn zu restaurieren.
Ich kann an der Coronalage nichts schlechtes finden. OK, das Sozialleben bricht völlig zusammen. Keine Freunde besuchen, keine Eisdiele, kein Biergarten, kein Kino, kein Schützenverein ... aber eine gute Freundschaft hält das aus. Dafür hat man Zeit mal alles das zu erledigen was sonst auf der Strecke bleibt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ich habe nie gedacht das der örtliche Puff und die Kirche mal aus dem selbem Grund geschlossen sind. Früher durftest du nicht mit Helm in die Tankstelle, heute mußt du mit Maske in die Bank. Komisch wie sich alles ändert.