Moin verehrte Horexer, bei der Gelegenheit wollte ich kurz berichten: Null Probleme mehr beim Starten. Mal gleich beim ersten, kurzen Rödeln sofort da, manchmal beim zweiten Mal. Aber "Madame de Pompadour" springt immer artig an.....bis jetzt :-) Grüßele aus Berlin vom TomRider :-)
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Ich bin am darauffolgenden Tag zu einem großen Batterie- und Akkuhändler in Essen gefahren, bei dem ich bisher gute Erfahrung gemacht habe. Doch den gibt´s nicht mehr. Ich habe mir dann eine Hawker PC680 von Tante Louise gegönnt. Diese ist etwas schmaler, bringt aber keine großen Vorteile beim Einbau. Ist die Batterie i.O., freut sich das Moppett!
Hallo zusammen Ich glaube jetzt hat's mich auch. Die Batterie schwächelt, nach einem Stop an der Tankstelle hatte meine VR6 mühe den Motor durchzuziehen. Bei Leerlauf habe ich so knappe 13v, beim Fahren geht's dann gegen 14.2V, nach Motor-aus etwa 12.5V. Ist auch noch die Originalbatterie von 2013 also alles im grünen Bereich :-) Hab drum entschlossen vor dem Treffen noch eine Inspektion und Batteriewechsel machen zu lassen.
Die Frage ist, was soll's denn sein. Wieder Original wie weiter oben steht (oder der Suzuki-Type an anderer Stelle im Forum? Oder diese Lithiumbatterien? Wie sind die Langzeiterfahrungen?
Preis ist eigentlich fast egal wenn die wieder 10 Jahre hält
Hallo Peter, habe meine Batterie im April gewechselt, habe eine Shido genommen(Typ Shido Lithium 51913, 12VCCA:420 A).Die Maße der Batterie sind 180*76*170mm.Der Reiner, hat beim letzten Treffen Probleme mit seiner alten Batterie,die Shido hatte ihn Clemens empfohlen.Die ist sehr leicht und hat eine geringe Selbstentladung.Die Nachteile, du brauchst ein spezielles Ladegerät und die Batterie kostet um die 220€.