#1 Sattel (classic) von Schweizerrené 07.05.2016 21:15

avatar

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, aus was für Material der Sattel der classic besteht? Man redet immer von Leder. Ist es vielleicht wie bei KORS Taschen plastifiziertes Leder?
Ich habe den hohen Sattel. Weiss jemand, ob man die aushöhlen kann und wer das macht? Ich, 159cm gros und 132 Kg schwer dachte, dass durch mein Gewicht die Horex von alleine
heruntergedrückt wird..

#2 RE: Sattel (classic) von heessk 07.05.2016 21:21

avatar

Hallo René,

Ich glaube, es wäre besser, die hohe Sitzbank gegen eine niedrige oder normale zu tauschen. Welche Farbe hat Deine?

Vielleicht könnte ich eine tauschen.

Gruß Karl

#3 RE: Sattel (classic) von Schweizerrené 08.05.2016 12:03

avatar

Hallo Karl
Meine Sitzbank ist braun

#4 RE: Sattel (classic) von heessk 08.05.2016 19:47

avatar

Schade, dann klappt das leider nicht. Vielleicht möchte sonst Jemand im Forum tauschen.

Viel Erfolg und Gruß

Karl

#5 RE: Sattel (classic) von Schweizerrené 09.05.2016 04:19

avatar

kein Problem. Ich nehme jetzt ein Paar spezielle Schuhe, die einen sehr hohen Absatz und Schaft besitzen - wie in den 70ern. Kaufe mir noch so einen "Oldtimerstiefel", den ich dann ebenfalls noch etwas bearbeiten lasse

#6 RE: Sattel (classic) von Ulli 18.05.2016 22:59

avatar

Hi
mein Hinweis passt jetzt nicht so recht zum thema "Sitzbank"
aber man kann die Horex tiefer legen, klingt für den Laien vielleicht seltsam, war aber von Horex so vorgesehen und auch so ab Werk bestellbar:
die Gabel wird um 15 mm bei den Gabelbrücken tiefer durchgesteckt
und von der Feder/Dämpfer-Einheit kann man ein Distanzstück herausnehmen
in Summe liegt das dann Gerät 15 bis 20mm tiefer (viel mehr holt man aus einer abgespeckten Sitzbank auch nicht)
Viele Grüße
Ulli

#7 RE: Sattel (classic) von Schweizerrené 19.05.2016 01:41

avatar

ja, Sattel 2cm, Fahrwerk 2cm und dann noch eine dicke Schaft- und Absatzsohle macht immerhin 6cm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz