MEINE Meinung: Diese "Konzept" hat h e r v o r a g e n d e s Potential in die Hose zu gehen!
Wir sollten weiterhin alle intensiv daran arbeiten unsere "eigenen" technischen Lösungen für die Zukunft zu generieren.
Wie lange soll das mit 3C gehen?
Hoffnungsschimmer, die "normale" Serie??
Es ist eine Riesensumme, ja. Aber wer in Frankfurt war und die gefrästen Teile aus hochwertigem Voll-Alu gesehen hat (z.B. die Endrohre), die Nitrit-Spezialbeschichtung der Vordergabeln usw., die Carbon-Teile, der wird wahrscheinlich doch zu dem Schluss kommen, dass 3C gar nicht soo viel daran verdienen wird.
Diese 33 Stück sollen wohl nur zeigen, was man machen kann...
So wie es aussieht, wird es sogar eine Verlosung geben, das hätte ich nicht gedacht!
Und für die "Normalserie" werden wohl auch nur sehr gute Serienkomponenten genommen, aber dann zu einem erschwinglichen Preis...
Lasst uns freuen, dass wir jeder schon eine schöne VR6 im Stall haben und lasst uns abwarten, was alles noch kommt! Ich jedenfalls glaube fest daran, dass 3C keine kurzfristigen Ziele mit Horex verfolgt.
Hallo Kollegen der alten VR 6 Generation,
schon interessant die Kommentare, ich hatte allerdings einen wahren Sturm der Entrüstung erwartet....
Ev. besser so im Hinblick auf die Zukunft unserer Mopeds.
Ich bin auch einigermaßen überrascht vom Einstandspreis, einen solchen Sprung hatte ich nicht erwartet.
Die schönen Frästeile in allen Ehren, aber es ist im Grunde eine CAFE RACER mit neuem Heck und diversen Carbon - Neuheiten.
Was richtig Kohle kostet, nämlich die Öhlins- Federelemente, Motor, Rahmen und,und,und....gab es ALLES schon bei der besagten CAFE RACER ! Nur eben für den halben Preis !
Die tolle LiFePo4 - Batterie gibt´s für 100,- mehr als den org. Bleiakku, der Regler kommt damit klar, also 4kg gespart in 5 min.
Die LED Lampe und das futuristische Cockpit, ok, erstens Geschmacksache und zweitens so wertvoll dann auch nicht.
Die Liste lässt sich fortschreiben, ich persönlich kann gute 30 k€ Mehrpreis nicht an dem Moped wiederfinden, alles mal gemessen an der "alten" Cafe Racer....die auch kein Bestseller war !
Falls das uns alle betreffende Problemchen mit den Motor - Eingeweiden in dieser ersten Serie schon bis zur ersten Auslieferung gelöst ist, würde ich mich sehr freuen. Potentielle Besitzer eines Mopeds für so viel Geld könnten ev. bissi humorlos reagieren, wenn es scheppert auf der rechten Seite.
Aber.....ich hoffe es geht weiter mit 3C und die Mopeds finden Käufer, ganz egal ob für´s Wohnzimmer oder die Landstrasse, jeder wie er kann und mag !
Das mal als meine persönliche Meinung, ich habe erstmal keine "Neue" bestellt.....
Gruß aus Alzey und haltet die erste Generation in Ehren !!
ich bin da ganz anderer Meinung.
Du kannst ja nicht den gesamt Preis der alten Horex plus die Neuen Teile sehen (auch wenn hochwertig).
Da sind ja viele Teile vom alten Modell weggelassen worden und dann nur neue dran gemacht.
Also ich glaube schon das da was ordentlich hängen bleibt.
Das ist aber nur ein Projekt für die Reichen Sammler hier !!! das war auch so gewollt.
Was die Ziele betrifft, hier glaube ich das da noch sehr viel passieren muß, sonnst wird das eher kurzfristig als langfristig, ich hoffe für uns Alle das es langfristig wird.
Ich würde jeder Zeit den Cafe Racer dem Silvergedöns vorziehen !!! und das nicht wegen dem Preis!!!!!!!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Und die Sammler haben auch keine Probleme mit der Steuerkette, da die niemals in die Laufleistungs-Region der Probleme kommen werden.
Und wenn doch, ist die Garantiearbeit bereits einkalkuliert.
Sind wir doch mal ehrlich, die wollen den Normlo für 3 C Silvergedöns auch gar nicht als Kunden haben.
Hätten die das Ding für 35.000 bis 40.000 angeboten.
Der Normalo (also ich ) hätte gesagt: Schade kann ich mir nicht leisten.
Der gut Betuchte : Uninteressant.
Beim jetzigen Preis von 64.500:
Der Normalo ( also ich ) Schade, werde ich mir nie leisten können.
Der gut Betuchte: 64.500 Wow, da muss ja was dran sein bei dem Preis, muss ich kaufen !
Das war sehr schlau gemacht .
Das mit der "angeblichen Verlosung" könnte genau so schlau sein, um den Unentschlossenen schnell zu locken. QVC hätte es nicht besser machen können.
Es wäre natürlich schön wenn einer auch mit Silvergedöns sich zu einem Treffen und oder Stammtisch blicken lassen würde!!!!
Ich hoffe nur ,das das gemütliche Selbergrillen an der Tonne, dann nicht durch ein Grillen mit Webergrill und jemanden durch Schwarz-Weiße Weste mit weißen Handschuhen
weichen wird!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
meine Oma hat schon immer gesagt : Man muss dem Teufel auf den Schwanz treten !
Also laden wir den Herrn Jerschke von 3C doch mal zu einem Treffen ein. Erscheinen mit einer Silver Edition ist Pflicht, alle bis dahin ( Frühjahr 2016) stolzen Besitzer eines ebensolchen Mopeds sind herzlich eingeladen.
Würde zu gerne wissen, wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt und wie die Jungs so drauf sind.
Lieber Dietmar, lieber Stefano,
ich möchte mich ganz sicher nicht als Anwalt pro 3C verstanden wissen, nur denke ich, dass manches ohne das erforderliche, aber noch nicht kommunizierte Hintergrundwissen geschrieben wurde.
Da in Frankfurt ja nur vorsichtige Andeutungen gemacht wurden, denke ich, muss man noch ein wenig warten, um ein solides Urteil über die Einschätzung des Kaufpreises zu fällen.
Aber man kann sicher sein, dass 30 KG Mindergewicht nicht nur durch Weglassen erreicht werden können. Und Gewichtsrduktion hatte schon immer seinen Preis, wenn sie stabil und sicher sein sollte.
Beim Motor meine ich gehört zu haben, dass hier der Werkstoff Titan (zumindest bei den Pleueln) eingesetzt werden soll und die Motoren der Silver Edition komplett nach Rennsportkriterien neu aufgebaut werden sollen. Kostet ja vielleicht auch etwas...
Die Idee, Herrn Jerschke auch einzuladen, finde ich sehr gut, denn ich hatte im persönlichen Gespräch einen sehr positiven und nicht arroganten oder nur für die Upper 10.000 interessierten Eindruck. Vielmehr glaube ich, dass der Anspruch von 3C dahin ging, das "Machbare" für dieses Konzept zu zeigen.
Und ich hoffe sehnlichst, dass die Menschen, die sich solch eine Maschine leisten werden, nicht nur hochnäsige Erbmillionäre sind, sondern tolle Selfmademen mit gutem Charakter. Und dass jeder seine Maschine auch fährt und nicht im Schowsammlerroom verstauben lässt.
Also, warten wir es ab! Am besten ohne Vorurteil, so wie wir eben gestrickt sind - und schauen mal, ob diese Silver-Edition-Fahrer nicht auch an der Tonne selber grillen können...
Trotzdem, wir alle erfreuen uns weiterhin an unseren geliebten "alten" Horexen.
Schönes Wochenende
Carl
PS:
Haben wir eigentlich mal reflektiert, ob wir für die Besitzer der ganz alten Horexen wie superneureiche Schnösel rüberkamen, die nur mal eben so eine neue 6-Zylinder-Horex aus der vermeintlichen Portokasse bezahlt haben, nur weil es "chic" ist, mal eine Horex zu fahren???!!!
NEIN, sie haben uns total nett aufgenommen und integriert! Ohne Vor-Urteil...
Stünde uns auch ganz gut!
Hr. J. einladen !?, da hoffe ich nicht das wir uns irgendwann entscheiden müssen, Hr.J. oder Hr.Neese.
Wenn Beide sich nicht grün sein sollten,das könnte dann der Supergau für unsere Gemeinschaft sein und einer ( Ihr könnt ja raten wert) seinem Ziel näher kommt, einen Keil zwischen uns zu treiben.
So, das war es von mir zu dem Thema, ich will ja nicht das irgendwelche weinenden Menschen, sich beschweren.
Bei mir zählt immer der zweite Eindruck, es gibt halt Menschen mit gespalteten Persönlichkeiten, was der erste Eindruck nicht her gibt .......
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
mit Deinem "PS" bist Du mir zuvor gekommen. Ich wollte genau wie Du auf diesen Punkt hinweisen. Ob nun 100.000, 60.000, 30.000 oder 10.000. Es wird sich immer jemand finden für den eine dieser Zahlen unerreichbar ist.
Und wie will man den Wert dieses Produktes denn bestimmen? Noch dazu wenn es zu einem beträchtlichen Teil aus Emotionen besteht. Der Wert der Metalle, die Handwerkskunst, die Arbeitsleistung, die verbrauchte Energie, die Ideen der Ingenieure....................????
Wenn ich mir meine Harley anschaue dann muss ich sagen das es technologischer Kernschrott ist. Aber sie kostet ein kleines Vermögen. Nicht weil sie ein technologisches Spitzenprodukt darstellt. Laut Harley Davidson erwirbt man ein "LEBENSGEFÜHL". Das Moped gibt es kostenlos dazu.....
Daher, wen interessiert schon der Preis? Wer zu dem Ergebnis kommt das sie es Wert ist wird sie kaufen. Glückwunsch an alle zukünftigen Besitzer.
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Lieber Carl, schön, dass Du nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Jerschke nun einen so guten Eindruck von ihm hast und evtl. einiges an Vorurteilen über Bord werfen konntest. Das sei einem Menschen, den du vorher nicht persönlich kanntest, zugestanden. Aber gleichzeitig trägt Herr Jerschke auch die Verantwortung für seine Firma und dafür, dass "Sturzpakete" und "Inspektionskits" zu horrenden Preisen und in unsinnigen Zusammenstellungen angeboten werden (Wenn bei meiner VR6 nach einem Umfaller der Fußrastenhalter aus Guß abbricht, brauch ich kein Paket mit 2 Rückspiegeln, die ich mir auf Lager legen kann. Weiter: auf meine Kupplungsdeckeldichtung aus Papier wartet mein Händler seit Ende Juni - nur Dank Michaels -Roadster 105- Hilfe konnte ich diesen Sommer fahren).
Das, was Anfang September im privaten Rahmen bei der Familie Strickmann im Garten stattfand war wirklich eine meiner größten Erlebnisse der letzten Jahre. Wer hat schon mal in einem so einen kleinen Kreis im Garten zusammen mit dem, der -verantwortlich für dieses in fast 130 Jahren Motorradbau einmalige Motorkonzept ist, -die Energie aufbrachte, es bis zu einer Serienproduktion eines Motorrades zu vervollkommnen -und es uns ermöglichte, dass wir SEIN Motorrad schlußendlich erwerben konnten um es mit Freude zu fahren, abends an der Tonne zusammen Würstchen gegrillt, Bierchen getrunken und gefachsimpelt.
Welcher Fahrer einer anderen Marke kann noch von so einem Erlebnis berichten?` Und Herr Neese hatte am nächsten Morgen uns, den Fahrern SEINES Motorrades, wahrscheinlich seines Lebenswerks, versprochen, das es keine einmalige Sache bleiben soll.
Welche Beziehungen haben wir zu Herrn Jerschke? Warum sollten wir ihn zu einem Treffen einladen und mit Herrn Neese konfrontieren? Gerade jetzt, wo sich langsam Beziehungen zu Herrn Neese entwickeln, die uns allen nutzen werden und Herr Neese bekundete, dass er sich in unserem Kreise wohlfühlt. Nur weil Herr Jerschke die Konkursmasse erworben hat? Ich habe Herrn Neeses Motorrad erworben -SEIN Motorrad- und empfinde es als große Wertschätzung mir/uns gegenüber, das er zu SEINEN Motorradfahrern steht. Egal, wer nun die Herstellung von Herrn Neeses verlorenem Lebenswerk weiter fortführt.
Und hätten wir uns nicht alle für dieses einmalige Motorrad begeistern lassen, würden wir uns alle auch nicht kennen!
So, jetzt müssen wir mal Klartext reden:
Die Idee, Herrn Jerschke einzuladen, stammt von Stefanos Oma.
Ich weiß nicht, wen unser lieber Trüffel-Didi mit weinenden Menschen meint. Aber bitte oute Dich, wem Du eine gespaltene Persönlichkeit attestierst, das finde ich ehrlich nicht mehr lustig! Solltest Du mich meinen, dann bitte ich höflich, aber sehr bestimmt um Entschuldigung.
Bisher hat sich dieses Forum durch eine gute sachliche Kommunikation ausgezeichnet! Das sollte weiter so bleiben!
Und ja, ich bin auch dafür, Herrn Jerschke einzuladen, damit man ihn kennenlernen kann und nicht einfach über ein Phantom herziehen muss.
Und noch was, "Freunde": auch ich war und bin von Herrn Neese begeistert und habe ihn um ein Autogramm gebeten. Ich weiß sehrwohl, wer diesen Motor und das Konzept erarbeitet hat. Und ich fand die Zusammenkunft bei Dieter auch wunderschön!
Aber man ist kein Verräter, wenn man um ein wenig mehr Sachlichkeit und faktenbezogenes Denken bittet.
Ich danke Roland für seine Worte, sehr besonnen und ohne negative Emotionen.