Hab' meinen Text von heute morgen gerade noch 'mal gesehen und durchgelesen... und bevor mich da jemand anderes korrigiert... korrekt hätte es heissen müssen "ins Englische". Sorry!
Liebe VR6- Fahrer; eigentlich wollte ich mich eher aus der im Moment recht turbulenten Diskussion heraus halten, aber da inzwischen an verschiedenen Punkten Spekulationen zu möglichen Reaktionen von meiner Seite aufgetaucht sind, will ich doch mal was zu dem Thema „3C“ äußern.
Es ist auf jeden Fall wünschenswert ein gutes Verhältnis zu 3C aufzubauen, wenn das überhaupt machbar ist. Wir helfen zwar im Forum alle zusammen, wenn es um die Lösung von Problemen oder Ersatzteilbeschaffung geht. Aber vielleicht ist 3C doch nicht so unwichtig, wenn es um den langfristigen Erhalt der Maschinen geht. Dem Mann vorzuwerfen, dass er die Firma übernommen hat, macht allein keinen Sinn. Allerdings haben mir die bisherigen Kontakte mit ihm gereicht. Wenn also ein Treffen bei 3C geplant ist, dann bin ich halt mal weg, aber keinem Teilnehmer gram. Wenn jemand wie Harald eine Horex als „Kernschrott“ bezeichnet und hat noch nicht mal eine gefahren, kann ich das nicht ernst nehmen. So eine Aussage ist in dem Forum natürlich überflüssig, weil keine Meinung sondern Pöbelei, aber um mich zu beleidigen braucht es schon ernsthaftere Argumente.
Zu dem Thema „was in welche Abteilung im Forum“: ich denke jedes Motorrad hat mal ein technisches Problem und die übriggebliebenen Kinderkrankheiten der ersten Fahrzeuge einer komplett neu entwickelten Technologie sind trotz meiner Sorgen um Eure Maschinen keine Schande. Das kann man aber ruhig in der Öffentlichkeit schreiben und eine Problemlösung zusammen suchen. Ich finde das wirkt eher positiv, wie groß der Sachverstand und der Gemeinschaftssinn der Horexfahrer ist.
Lieber Clemens, danke für deinen sachlichen Kommentar zu der derzeitigen Diskussion. Ich denke unsere Gemeinschaft ist so stark, alle Probleme zu lösen, mit oder ohne 3C. Gruß aus OS Jürgen
ich hatte Clemens bei unserem schönen Treffen gebeten doch bitte meinen Tank zu signieren. Dies hat er dann wie bei einigen Anderen von Euch auch mit großer Sorgfalt getan.
Ich kann hier gar nicht beschreiben wie unendlich Stolz es mich macht dieses, sein Motorrad mit seiner Signatur auf dem Tank, spazieren zu fahren. Jedes Mal wenn ich daran denke zaubert es ein Lächeln in mein Gesicht und ich habe mir überlegt das es wichtiger für mich ist an so etwas schönes zu denken als diesem unsäglichen Vorfall weitere Beachtung zu schenken.
Liebe HOREX VR6 Freunde, ich habe mich bisher immer bei solchen Äußerungen zurückgehalten und keine Kommentare dazu abgegeben, denn nichts dazu zu schreiben ist die höchste Strafe für den Verfasser. Deshalb finde ich es absolut richtig, wie Roland schreibt, das Thema zu vergessen. Meine Hochachtung gilt Herrn Clemens Neese, wie er damit umgeht. Er ist in meinen Augen ein sehr vornehmer Mensch, der weiß was sich gehört. Er steht über dieser Sache und zeigt damit wahre Größe. Ich bin jedenfalls sehr froh auch eine, von Ihm persönlich signierte, Horex VR6 zu fahren. L.G. Hans
wir haben uns leider nie getroffen. Als ehemalier Classic-Fahrer aus der Schweiz, kann ich dir einfach sagen, dass ich einmalige Momente mit meiner Maschine erlebt habe. Ich habe mich zu diesem Thema schon mehrmals im Forum gemeldet. Wenn ich juristische Person Horex "sprechen" könnte, müsste ich eigentlich vorher zuerst "weinen". Die Marke Horex hat dieses "Gstürm" (Herumreden auf Schweizerdeutsch) nicht verdient. Persönlich habe ich schon immer deinen Pioniergeist bewundert und deine Bereitschaft damals eine Geschäftsrisikostrategie zu tragen und zu fahren, welche eigentlich schon von Anfang an, finanziell nicht zu beissen war. Trotzdem hast du gekämpft und alles versucht.
Die neue Besitzerin hat vielleicht mehr Geldmittel zur Verfügung und kann somit eine Pay-Back-Lücke von 5 Jahren ohne weiteres finanziell verkraften. Ich hatte die Gelegenheit mit Herrn Jerschke anlässlich einer Motorradmesse über das Thema Ersatzteile zu sprechen. Dabei versuchte ich ihm darzulegen, dass eine nachhaltige Ersatzteilversorgung und Revision (zu einem moderaten Preis) eigentlich die besten Voraussetzungen bzw. Marketinginstrumentarium für den neuen Start unter 3C wäre. Neue potentielle Käufer sowohl der Limited Editions als auch der Serienmodelle werden sich diesbezüglich ihre Gedanken machen. Schade eigentlich auch dass ihr den Cafe-Racer so spät produziert habt. Bezüglich Design wart ihr absolut im Zeitgeist puristisch und auf das Wesentliche reduziert (einfach ein Hammer). Alles was ich jetzt aus dem Hause 3C sehe ist mir leider einfach zu klinisch und zu schön.
In diesem Sinne, Clemens, nochmals vielen Dank für die schönen Stunden auf meiner Classic.
stand das schon immer so auf der Homepage von Horex 3C??
"Service & Kundendienst Ein Motorrad-Erlebnis auf höchstem Niveau erfordert einen perfekten technischen Standard und einen umfänglichen Rundum-Service. Als HOREX-Kunde haben Sie die Wahl zwischen attraktiven Servicepaketen.
So können Sie unter anderem den Service für Ihre HOREX VR6 auch in der Werksniederlassung in Bad Homburg durchführen lassen (für die HOREX VR6 Modelle ab MY2016).
Zudem kann die Ergonomie Ihres neuen Motorrades im Flagship-Store individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepaßt werden."
irgendwer scheint sich doch Gedanken zu machen?! Nun ist auf der Internetseite der Beschränkung des Services auf Horexmodelle ab MY2016 verschwunden!!??
"So können Sie unter anderem den Service für Ihre HOREX VR6 auch in der Werksniederlassung in Bad Homburg durchführen lassen (für die HOREX VR6 Modelle ab MY2016)."