Hallo Gemeinde. Wie ich gestern so mit meiner 6er rumgecruist bin und die 1000 km Marke überschritt, habe ich mich gefragt wie es den anderen denn wohl so geht. Und ich dachte: frag doch einfach mal! Bin mal gespannt wie die Lage ist. So eine Art "Augenblicksbefindlichkeit" fände ich klasse. Ich fang mal an:
Meine schwarze Roadster, gebaut in Augsburg mit der Nummer 241 hat wie oben erwähnt gerade die 1000er Marke überschritten und läuft klasse. Ist dicht und hat bei Temperaturen über 18 Grad auch keine Kaltstartanlaufschwierigkeiten mehr. Nur an den Auspuffendstücken spuckt sie ein wenig raus. Daher: habe angefangen zu sparen um mir den späteren Steuerkettenwechsel leisten zu können und werde sie weiter hegen und pflegen. Fazit heute: Zustand glücklich
Freue mich von euch zu hören....(sind eigentlich alle 140 angemeldeten Mitglieder auch aktive Fahrer?)
Hey, Die 3000 insgesamt und dieses Jahr habe ich gestern geknackt. Wenn man wollte könnte Mann zwischen Besitzern und Fahrern unterscheiden. Es gibt mit Sicherheit auch einige die aus Interesse hier sind und der Horex späterzum Opfer werden.
Ich habe meine zum fahren. Wie ein Bekannter Motoradbauer mir mal sagte:
Ich habe die Motorräder gebaut zum fahren!
So halte ich es und Pflege die Horex das sie hält.
Viele Fahrer treffen wir ja im Herbst auf dem Treffen . Ich freu mich drauf. Gruß Peter
Moin zusammen Hab mit meiner jetzt 6200 km gefahren, letzte Woche wollte ich eine Runde drehen da ging mir nach 200 Metern eine Zündkerze kaputt hört sich grausam an wenn die Horex nur auf 5 Zylindern läuft. Hab mir 6 neue bestellt und nach 4 Stunden schrauben lief sie gestern wieder der Wahnsinn so ein Kerzenwechsel aber was tut man nicht alles für so ein geiles Moped
bin Freitag nach Steuerkettenupdate und richtig aufgestecktem Zündstecker 750 km gefahren. Läuft wie ne Nähmaschine mit ihren gut 23.000 km. Bin zuversichtlich und guter Dinge, weil das Zerlegen zum Auslassventil- Ersetzen nur minimale Verschleisspuren gezeigt hat.Wenn nur das Regenwetter mal aufhören würde... Michael (Roadster 105)
ich hatte vor zwei Wochen das letzte Mal Zeit genug um etwas ausführlicher zu fahren. Für Münchner bietet sich an zum Mittagessen eine Pizza in Italien zu sich zu nehmen: auf ein paar kleineren und größeren Passtraßen rüber über den Alpenhauptkamm, drüben in Tirol beim "Brückenwirt" eine lecker Pizza und dann über weitere kleine Pässe wieder zurück nach München. "leckere" 500 KM - ohne Probleme. Habe danach bei KM-Stand 4.000 mir sicherheitshalber das Ventilspiel prüfen lassen bei Hr Herold in Wolfratshausen. Der Vorgang Ventilspiel prüfen/justieren ist ja bekannter Maßen nicht billig, aber es wurde vereinzelt von zu geringem Ventilspiel bei relativ neuen Motoren berichtet, da wollte ich auf die sichere Seite kommen, gute Arbeit durch Fa. Herold (!) - war aber alles i.O.
Auch ich habe wieder ein fettes Grinsen im Gesicht. Dank des Wiederstandes von Butch läuft mein Schätzchen im Moment sehr gut. Hätte ja das Problem mit dem völlig wirsch anzeigenden Gängen. Dazu kam noch, dass sie beim Kupplung ziehen aus ging. Fahre jetzt eine weile so und wenn nichts weiter passiert, also ausgeht, gehe ich davon aus, dass bei mir der Gangsensor das Problem ist. Hoffentlich auch nur wie bei Butch ein Kabelproblem. Also blanke Knickstellen. Egal. Kann erstmal fahren.
habe bei meinen beiden "VR6-Babies" die 2000-er Marke überschritten. Die dieses Jahr erworbene Roadster stand jetzt zwei Monate und war beim Einschalten der Bezinpumpe sehr inkontinent, was sich aber dann doch schnell wieder selbst geheilt hatte. Dann habe ich bei dieser Maschine kaum Drehmoment, wenn ich im dritten Gang bei niedrigerer Drehzahl Gas gebe, was bei den anderen Gängen eigentlich nicht auftritt. Muss das mal weiter beobachten. Vielleicht ist auch die Software nicht auf dem neusten Stand.
Ich denke, etliche von uns haben das "komfortable Problem", mehrere Pferde im Stall bewegen zu "müssen". Da kommen auch mal etliche Zwei- und Vierzylinder zu Wort. Im Moment stehe ich auf die BMW Megamoto, bei der man extreme Schräglagen fahren kann, ohne dass die Fußrasten oder Stiefelspitzen auf dem Asphalt kratzen.
Das kann aber alles nicht meine besondere Zuneigung zu den Clemensschen VR6 berühren.
Am Wochenende möchte ich eine kleine Elsasstour mit einer Station in Luxemburg Stadt machen. Da kommt mal wieder die GS Adventure luftgekühlt zum Einsatz wegen der Bequemlichkeit und dem vorhergesagten Regen.
also meine hat nun ca. 4500 auf der Uhr. Mit dem Jahrestreffen werde ich die 5000 wohl voll machen. Komm nicht so oft zum fahren da ich auch Karls "Problem" habe und fahren "muss" und das mit zwei und vier Rädern....
Seit neuestem hat es nun eine K1300S "30 Jahre K" Sonderedition in meinen Fuhrpark geschafft. Herr im Himmel, was für ein unglaublich tolles Moped. Bin restlos begeistert. Die K1 ist schon ein im wahrsten Sinne aufsehenerregendes Moped (die Schottlandtour hat da unvergessliche Erlebnisse beigesteuert) aber was die letzte Entwicklungsstufe in Form der K13S nun bietet macht mich schlicht sprachlos. Im August geht's damit erst mal auf Tour....
servus Afrika, ich hab vor 2,5 Wochen meine BMW 2011er GS mit einen geringen Aufpreis gegen ne 2011 er K1300S mit 17.000 km eingetauscht. Bin auch begeistert. Muss mich aber noch richtig einfahren, wo jetzt ne Grippe dazwischen ist. Aber bei 250 km/h dreh ich vorsichtshalber den Hahn zu. Aber die geraden Kurvenlinien, die man fahren kann, ohne Gehoppel, der Windschutz, das Drehmoment in allen Lagen ist sensationell. Michael (Roadster 105)
das ist ja ein Ding. Du hast auch so ein Moped. Dann wirst Du meine Begeisterung verstehen .
Ich musste mich auch erst mal ein wenig einfahren. Die Art und Weise wie dieser Motor zur Sache geht ist schon begeisternd (erschreckend...). Und dann das Fahrwerk mit Duolever, unbeschreiblich. Am krassesten finde ich aber den Schaltautomat. Was soll ich dazu schreiben, das muss man einfach mal erlebt haben was dann aus dem Akkra kommt......