ich weis, eine original Horex wäre wertiger, da man scheinbar keine mehr finden kann, habe ich bei Louis eine Frontscheibe gekauft für unter 20 Euro. Leider hat sie nur eine allgemeine ABE, aber nicht typenspezifisch. Sie hält auf jeden Fall und die mitgelieferten Zubehörschienen passen. Lamenschraube nicht ganz herausdrehen, die Führungen der Scheibe zwischen Lampenhalterung und Plastikunterlagscheibe einführen - fertig. Die hält schon nur wegen dem ihr entgegenströmenden Fahrwind
Katalogseite: 491 (49) Die kleine, sportliche Cockpit-Scheibe (CS1) mit verblüffendem Windschutz. Erhältlich in leicht getönter, schwarzer oder blauer Farbgebung. Inkl. Universal-Haltesatz Für alle aufgeführten Fahrzeuge gibt es eine ABE, dadurch ist bei diesen Modellen keine Eintragung beim deutschen TÜV nötig. Montage durch ... mehr … Also: Louis.de / Scheiben und Verkleidungen / Cockpit-Scheibe (CS1) für 19.99 Euro. Ich habe das Gefühl, sie ist der original Horexscheibe sehr ähnlich.... Die Halterung hat gepasst. Es sollten demnach eigentlich auch andere Modelle gehen, wie z.B die Minitourenscheibe Man befestigt sie nicht aussen an der Lampenhalterung, sondern innen. Zwischen Lampenhalterung und Lampe hat es eine Platikunterlagscheibe. Die Schraube aussen an der Lampenhalterung wird gelöst und etwas rausgezogen. Dann steckt man die Halterung der Scheibe in die Innenseite der Lampenhalterung und zieht die Schraube wieder an. Eigentlich banal. Eben, der Nachteil ist, dass Horex beim ABE nicht aufgeführt ist
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
hast du auch mal bei RIZOMA reingeschaut? Die Rückspiegel der HOREX sind werksmässig von RIZOMA seinerzeit montiert worden. Diese Auskunft habe ich von PARTS World bekommen. Vielleicht passt die RIZOMA Windschutzscheibe ja!
Wäre schön, wenn wir uns einmal bei einem Töff-Treff sehen würden!
Die dartyflyscreens kann man über Classicbike Raisch beziehen. Ich denke dass die Scheiben immer gleich sind und die Preise nur aufgrund der unterschiedlichen Halter zustande kommen. Also sollte eine Triumph oder BMW Scheibe passen. Die Halter für die Horex kann man ja nachbauen.Wir haben ja genug Mitglieder mit Sportscheibe.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)