ich biete Euch eine ganze Menge an Münch-Kram an. Ich denke aufgrund des Preises, das ich auch nur Sammler anspreche!!!!!!!!!!!! Dabei sind z.B.: Das Münch-Buch in Leder gebunden mit Zertifikat, gab es nur 50 Stück von. Das Münch-Buch von einem Preisausschreiben mit Schriftzug von Friedel, gibt es nur 1x Die Bücher wurden nur einmal kurz angesehen und dann trocken eingelagert. Zwei Armbanduhren / 1x siebziger Jahre Styl, 1x Münch 2000 incl. der original silbernen Verpackung , nur 1x getragen Viele Prospekte, alle Original , keine Nachdrucke Die Münchplatte eine kleine Tischuhr mit enigedruckten Friedel Münch Unterschrift und Münch Motorenmuseum, gibt es nur 2 Stück original Aluschilder, das meiste der hier aufgeführten Sachen ist sogar noch im original Briefumschlag aus den Siebziger mit Stempel. Viele Münchposter, auch das riesige Münch 2000 Motorenposter, was es nur Vorbesteller der Münch 2000 bekommen haben. Ich habe mir keine Münch 2000 vorbestellt, habe aber das Poster aus den Privatbeständen mit Signatur von Friedel und... und..... und.... Ich werde die Sammlung nicht zerreißen, also ALLES ODER NICHTS !!!!!!!!!!!! Beim Preis bin ich mir nicht so sicher, wird aber irgendwo im vierstelligen Bereich liegen, mit einer 1 oder 2 da vor, Ihr könnt auch auf PN Angebote senden und Fragen stellen.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
das ist ja schon ein ganz schöne Sammlung. Nur interessehalber ... kannst du das Münch 2000 Motorenposter mal fotografieren. Würde mich mal interessieren wie es aussieht.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Sorry, aber so ist es nicht. Der Zylinderkopf, die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben waren, teilweise stark veränderte, Teile vom Opel Calibra Cosworth. Der Rest war Eigenherstellung. Aber dieses Gerücht das der Motor ein umgebauter Opelmotor ist hält sich auch hartnäckig. So ähnlich wie beim Horexmotor, der ist ja auch von VW.
Fast. Friedel hat zwei 2ltr. Motoren gemacht. Und bei beiden war nur noch das Kurbelgehäuse von NSU. Da von einem aufgebohrten NSU-Motor zu sprechen find ich nun wieder ´n bisschen weit hergeholt, und wird der Leistung von Friedel nicht gerecht.
Ich kenne Friedel noch persönlich und würde seine Leistung nie geringschätzig einstufen wollen. Es ging mir nur um die ursprüngliche Herkunft des Motors. Soweit ich weiß, hat Friedel nur eine 2000er Turbo für den allgemein bekannten amerikanischen Sammler und Sponsor?! gebaut, nämlich die mit dem elektrohydraulischen Monstrum von Hauptständer. So wurde es auch bei der 50-Jahr-Feier in Florstadt behauptet. Interessant, wenn Du mehr weißt! Würde mich sehr interessieren! Gruß Carl
Hier kennen wohl mehrer Friedel. Rolf:war die letzte von Friedel gebaute, die Vorstufe der 2000 auch ne 2 Liter ? Wo er daran geschraubt hat war ich noch zu Besuch. Gruß Peter