Meine Steuekette, samt KTM-Spanner ist getauscht.
Touren können starten
Gebraucht 16 AE, abgerechnet 8 AE. Damit bin ich sehr zufrieden, da rechte Lampenmaske inklusive Blinker, Fussbremshebel, rechter Spiegel, Kupplungdeckel, Bremsadapter, Gleitstein, Scheinwerferbirne instandgesetzt wurden.
Danke an die fleißigen Heinzelmännchen dafür.
Kette und Schienen werden weitergereicht.
Hallo Kai,
ich vermute das Bild oben links ist die Ölwannendichtung, ich habe vor ein paar Wochen eine Zeichnung dieser Dichtung angefertigt, ohne jedoch die genaue Innenkontur zu kennen. Ich habe deshalb nur ein Muster von Alfred anfertigen lassen. So wie ich das sehe muß meine Zeichnung korrigiert werden. Es wäre gut, wenn du ein Foto in besserer Auflösung einstellen könntest, dann kann ich die Zeichnung korrigieren.
L.G.
Hans
Hier weitere Bilder in demontiertem Zustand. Die Foto´s sind vom Michael seiner Maschine. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Dein Nachtrag ist vielleicht nicht ganz richtig, denn es funktioniert nur dann wenn man Gewährleisten kann das die Steuerkette stramm vom Nockenwellen zum Kurbelwellentrieb bleibt. Bei den Motoren passiert es schnell wenn man den Spanner entfernt,( beim heraus drehen der M22x1,5) das die lange Seite der Steuerkette nach unten durch rutscht. Und schon siehst du nicht mehr ob sie ein Zahn auf der Kurbelwelle versetzt ist. Wenn Ventil und Kupplungsdeckel geschlossen sind. Es gibt zwei Varianten für den Tausch, bei einer Durchsicht wenn das Ventilspiel gemessen wird, dabei hat man die Möglichkeit die Steuerkette zu arretieren. Oder er soll egal bei welcher Laufleistung getauscht werden, dann ist es die sicherste Variante den Kupplungsdeckel zu entfernen, von unten zwischen Gehäuse und Spannschiene einen Kunststoffkeil zwischen zu keilen. Erst dann ist man sich sicher, das nichts passieren kann.
Danke für die Info. Hatte es jetzt beim Vertriebler machen lassen. Anderen Spanner, Neue Kette. Um es in meinen Worten zu beschreiben, sagte man mir, dass sich die alte Kette etwas gelängert hat. Was aber auch normal wäre. Wurde beim einbau der neuen Kette bemerkt. Ein bisschen "nachgestellt/eingestellt" und nun alles soweit gut.