Edit: Ich habe den Tread aufgespalten um es übersichtlicher zu machen und um ihn im Frühjahr wiederzufinden.
Hallo Didi,
so was in der Richtung hatten Roland und ich bei unserem Besuch mit einigen (5) Horexen beim alten Erpelding im Classic Race Museum (in Kaltenborn - Jammelshofen am Nürburgring) schon mal angedacht.
Das wäre eine Sssuuppperrr Location für uns!!! Das Kaminzimmer bietet genug Platz für uns - wir würden uns mit Sicherheit wohlfühlen. Hotels sind im Ort fußläufig (oder je nachdem... auch Hand- und Fußläufig) zu erreichen. Wir könnten feiern und labern bis in die Puppen...
Das Museum ist sehenswert, es duftet nach Rennöl, Motoren deren Geschichte man förmlich nachhallen hört, Alu, Eisen, Gummi, Sprit - eben alles wo man(n) sich gerne mit parfümiert. Die Geschichten die der alte Frithjof Erpelding aus seinen Rennsporttagen dazu erzählt würden eh schon einen ganzen Abend füllen!
Dazu kommt, daß der Nürburgring praktisch nebenan liegt und die Strecken für ein oder zwei Ausfahrten genau da eigentlich erst anfangen, wir wären dann sozusagen direkt auf der Piste.
Dazu könnten wir einen Cateringservice aus der Gegend bestellen der für unser leibliches Wohl sorgen würde. Und eine schöne Metallstange hab ich im Materialschuppen vom Frithjof auch schon gefunden... (für die Tänzerinnen oder so...)
eine tolle Idee, Ausfahrten mit Zwischenstopp für Besichtigungen oder Essen und Trinken oder Klo ( geht ja auch nicht mehr so lange das Einhalten wie mit 20 oder 30 ) [Smiley_151].
Ich wäre dabei, da jetzt die Saison eh fast vorbei ist, sollten wir das beim nächsten Stammtisch besprechen für das Jahr 2016.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
ich bekunde auch schonmal Interesse. Sollte nicht unverschiebbares dazwischenkommen kommt sitze ich mit im Boot.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Hermann ,
Ich bin auch dabei, das Kaminzimmer ist perfekt für uns. Ich habe seit kurzem allerdings einen Bruchstrich auf der Horex 4/10 😮.
Ansonsten mit dem Reserve Moped.
LG Dietmar
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Wahrscheinlich kriege ich in diesem Jahr nicht mehr viel geregelt. Bin ziemlich mit den Aktivitäten ausgebucht und habe noch zwei berufliche Reisen vor mir. Mal sehen, werde das nochmal prüfen, ob da doch etwas geht.
Oliver hat es gerade auf den Punkt gebracht. Ich würde dann auch Steffi mitbringen.
Gestern Nachmittag bin ich bei Hermann gewesen und wir haben das Thema noch mal besprochen. Im Oktober sind ja nun die Herbstferien und wir denken das einige von Euch auf Tour sind. Wir werden unsere Mopeds für 10 Tage Richtung Alpen bewegen.... Daher wäre es wohl sinnvoll ein Treffen Ende Oktober / Anfang November zu organisieren. Ganz klar, da haben wir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wetterproblem. Da wir unsere Mopeds aber mittlerweile kennen wäre ja eine Anreise per Auto auch akzeptabel
Aber vielleicht hilft ja die Klimaerwärmung auch bei diesem Problem.... Wir werden sehen