Mit der Freischaltung ist es mir ähnlich gegangen, nach 3 Tagen war's aber soweit. Und ich hatte auch artig angegeben, dass ich schon eine Roadster fahre.
Und zu unserem lieben Trüffel-Didi: klar darf und soll jeder mitlesen können - und ich wollte damit auch nicht andeuten, dass wir unsere ehrliche Meinung verbiegen müssen - aber mit ein wenig Diplomatie kann man oft mehr erreichen...
Das wollte ich nur andeuten. Und im übrigen: den größten A.... in der Hose hab wahrscheinlich ich
ich komme gerade von der IAA. Gab wenig interessantes auf dem Vierradsektor zu sehen. Auf dem Stand von 3C um so mehr. Draußen im Freigelände steht in einem Glaskasten die Horex Silver Edition. Natürlich hatte ich vorab schon einige Bilder gesehen aber als ich heute bei strahlendem Sonnenschein um die Ecke des Audi Pavillons kam blieb mir doch kurz das Herz stehen.
SIE SIEHT TOLL AUS!!!!!!!!!!! Gratulation an 3C
Man darf sich wie so oft im Leben nicht von Bildern täuschen lassen. Dieses Moped muss man live sehen. Erst dann kann man das ganze Projekt erfassen.
Mir ist natürlich klar das es sich bei den zwei gezeigten Fahrzeugen auf der Messe noch nicht um die Fahrzeuge handelt die dann im nächsten Jahr ausgeliefert werden. Wie wir ja alle bemerkt haben fehlen noch einige Baugruppen und es wird sicher noch die Eine oder Andere Veränderung geben. Lassen wir uns weiter überraschen...
Ich hatte im weiteren Verlauf ein sehr interessantes Gespräch mit einem Horex Mitarbeiter. Dieses gestaltete sich am Anfang von Seitens Horex sehr vorsichtig und distanziert. Sehr schnell wurde uns aber klar das wir im selben Boot sitzen und ein elementares Interesse am Erfolg der Marke haben. Auf Bildern im Showroom waren dann auch weitere Entwicklungsstufen der VR6 zu sehen mit wirklich sehr schönen Details. Da entstehen klasse Mopeds.......
Die Diskussion ob die Neue nun schöner, besser oder was sonst noch alles sein soll geht meiner Meinung nach vollkommen am Thema vorbei. So leid es uns tut, aber unser ich nenn es mal ORIGINAL hat leider nicht genügend Interessenten gefunden. Dieses Konzept einfach weiter zu verfolgen macht keinen Sinn. Aus diesem Grund muss man die Horex VR6 3C als eine Neuinterpretation des Themas sehen. Sie ist ein neues , eigenständiges Modell und mit unseren Roadstern und Classics nicht zu vergleichen. Wenn man bedenkt was 3C in der kürze der Zeit dort auf die Beine gestellt hat dann zieh ich meinen Hut. Versteht mich richtig: Es muss nicht jedem gefallen aber man kann die Leistung respektieren.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal sehr herzlich für das Gespräch bei Horex bedanken und wünsche der Marke alles Gute.
Noch kurz eine Notiz: Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier im Forum zu etwas mehr Sachlichkeit zurückfinden würden. Kritik darf und muss geäußert werden aber bitte immer daran denken: WIR SIND HOREX
...Roland,
ich denke, Du hast recht. Die Entstehung der VR6 ist Herrn Neese und seinem Team zu verdanken. Die Insolvenz und der Eigentumsübergang auf 3 C ist Faktum und Geschichte. Und 3 C kümmert sich um uns Vorinsolvenzler (wenn vielleicht nicht ideal), und hält den Anspruch hoch, dass HOREX VR6 ne geile Maschine ist, und verbessert und optimiert sie.
Was sie auf die Beine gestellt haben ist bewundernswert, und sicher nicht leicht gewesen. Ich wünsche 3 C alles Gute, und bin schon gespannt was noch kommt.
Und ich fände es sehr schön, mit 3 C gemeinsam sagen zu können: WIR SIND ALLE HOREX !
Michael (Roadster 105-Motor in Reparatur)
da wir als "neue Horexfahrer" von den "Oldies" offen und wertfrei aufgenommen wurden (siehe Burgholzhausen) und wir uns als bodenständige Gemeinschaft erwiesen haben, gehe ich für mich davon aus, dass wir den "GANZ neuen Horexfahrern" auch offen gegenübertreten. Wahrscheinlich werden wir genau so viele davon sehen wie von den Cafe Racern, aber wenn dann gern!! Denn wir vertreten gemeinsame Interessen die den Namen HOREX tragen. Natürlich wäre es z.Zt. wünschenswert wenn zumindest parallel auch die technischen Probleme der "Alten" angegangen und entsprechende Lösungen angeboten würden. Aber da bring ich grad zwei Themen in einen Bericht.
Warten wir ab was da noch kommt.
Vielleicht ist das bisher falsch rüber gekommen. Ich habe nichts gegen 3C. Es ist die Art und Weise wie mit mir (uns) umgegangen wird, was mich stört. Es sind so einfache aber elementare Sachen wie Worttreue, hinhalten und aussitzen die mich stören.
In der Vergangenheit hätte ich mir einen anderen Umgang mit uns, den Händlern und der damaligen Führungsriege gewünscht. Sicherlich kann man gegeneinander oder miteinander arbeiten. Nur sollte ein Konsequenter weg gefunden werden, egal ob er gerade mal weh tut oder nicht. Nur geradlinig sollte er sein. Ich kann nicht auf jemanden scheißen oder ihm in die gereichte Hand spucken und dann erwarten das es sich so, mir nichts dir nichts, in das Gegenteil wandelt.
Ich kann auch Sachen vertreten von denen ich nicht 100% überzeugt bin um damit einer größeren Sache zu dienen, aber nicht wenn man mich durch die Blume verarscht. Ich denke es wird da in kürze ein klärendes Gespräch geben nach dem man dann den Resetschalter drückt und nochmal neu beginnt. Schauen wir mal wo uns die Jahre noch hinführen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Bei all der geäußerten Begeisterung für die neue VR6, für Ihr Design, ihre Sportlichkeit.
Gefahren haben wir sie noch nicht, und so weit ich weiß die Presse auch noch nicht. Es sind vorgestellte Prototypen, letztlich eigentlich noch Studien. Vorschusslorbeeren hat man auch Herr Neese und seiner Mannschaft entgegen gebracht, wenngleich vielleicht das Publikum ein anderes war.
Wollte man all die Aufwendungen für diese neue Maschine auf 33 Stück umlegen, dann wären die Stückkosten sicher bei diesen imaginären 65 Tausend Euro.
Ich werde die Vorstellung eines neuen, auch noch so guten Motorrads nicht mit meinen Erwartungen vermischen, was den Service und die Ersatzteilversorgung unserer Maschinen sowie die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den Händlern angeht.
Euphorisch macht mich das bis jetzt sicher noch nicht. Schlecht reden möchte ich es auch nicht. Es sollte sich jetzt aber bald noch Einiges tun bzw. klären.
Ich schließe das Thema mal und mach ein neues dafür auf. Dort hab ich ein ausführlichen Bericht zum Zusammentreffen mit 3C- Carbon geschrieben und bitte gleichzeitig darum einen gemeinsamen Kurs zu verfolgen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)