es gibt ja das Problem , das sich unten, hinter dem KAT , Kondenswasser ansammelt, was dann wenn der Motor läuft, schön hinten (und unten) raus sprudelt und Alles versaut.
Da ich nun mal sehr Pingelig bin, und keinen Siff am Mopped mag, möchte ich Euch fragen :
Gibt es eine Lösung für das Problem? [Smiley_167]
Gehört habe ich schon mal, das es neue Endpötte mit anderen inneren Blechen gab,damit sich nicht immer das Wasser unten ansammelt.
Ich weiß ja nicht ob es Sinn macht hinter dem KAT einen Wasserhahn zu montieren ? [Smiley_191]
Was meint Ihr zu diesem Thema ?
Grüsse Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Moin Dietmar,
bei meiner Horex wurde im Rahmen der erfolgten Total-Revision u.a. auch ein neuer Auspuff mit einer weiteren Kammer verbaut. Dieser hat 3 statt vormals 2 Kammern und sollte das lästige Sabbern verhindern. Abgesehen davon, dass das Klangbild leiser und etwas dumpfer wurde, funktioniert es auch nicht perfekt. Würde sagen 50-60% weniger Kondenswasser was da Richtung Kat läuft. Ich dachte schon an einer flexiblen Abdichtung der beiden Endtöpfe, aber was nehmen? Die erhältlichen Auspuffpasten, eher Sauerrei als dicht. Außerdem ist zu befürchten, dass nach dem Aushärten alles alsbald wieder rausbröselt. Vielleicht gibt es so etwas wie ein hochtemperaturfestes Teflonband?
Hallo zusammen !
Es gibt Hochtemperatur Silicon für den Ofenbau !!
Den Braven Sealants "Gasket-Sealant" rotes Silicone
bis 300°C
Nachdem ich meine Felge wieder fit hatte, habe ich die Endtöpfe damit eingesetzt. Etwas mit Gimmihandschuhe in die Aufnahme geschmiert, angezogen , fertig.