Am 18.02.2015 habe ich die "55" VR6 Classic zugelassen. Als ich das Prachtstück erworben hatte und mir das Typenschild ansah, hatte ich noch mehr Freude. Die "55" Horex erworben, im gleichenJahr erworben,wo man 55 Jahr alt wird, geile Sache! Eine BMW K1200GT steht fahrbereit neben der Horex und der Neffe freut sich mich bei den Ausfahrten begleiten zu können. Etwas vergleichbares gibt es im Motorradbau nicht. Ich wünsche dem neuen Horx-Team alles Gute beim Aufbau. Danke das es weiter geht. Vielen Dank an Finkl's Erlebnis Motorrad GmbH in Königsbrunn und seinen Team für die sehr gute Vertragsabwicklung. Servusler der Norbert.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Norbert
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
WILLKOMMEN im Club! "Hier werden Sie geholfen". Wirklich tolles Forum.
Da es ja noch den Michael im Raum Nürnberg gibt, den Ralf in Uffenheim und den Ansgar in München kann bei anstehendem Frühling doch mit Sicherheit mal ein spontanes Treffen organisiert weden.
Hallo Ralf, auf ein Treffen im Raum Nürnberg würde ich mich freuen. Ab den 26.04 bin ich für ein paar Tage in Urlaub. Daher nicht beim 1 Mai Treffen auf der Münchner in Nürnberg dabei. Aber vielleicht fahr ich am Sa. 25.04 nach Kulmbach zum Bickertreffen. An der Sternfahrt nach Kulmbach am So. 26.04 kann ich nicht teilnehmen, da geht es bereits in den Urlaub mit Frau und Freunde. Gruß Norbert
Hallo Norbert,
auch von mit ein herzliches Willkommen.
P.S. Ich fahre auch eine Classic, jedoch in schwarz mit grauen Zierstreifen und einer braunen Sitzbank. Hast du die VR6 mit der niederen Sitzbank gekauft?
L.G.
Hans
Moin Norbert, herzlich willkommen im Forum. Da Deine Classic die Farbe rot hat und Du die Maschine von Finkl in diesem Frühjahr gekauft hast, gehe ich mal stark davon aus, dass unsere beiden VR6sen den Winter gemeinsam bei Finkl im Showboom verbracht haben (ich habe die schwarze Classic von Finkl gekauft - Fahrzeugnr. 60 - bin auch ganz stolz, denn ich bin Baujahr 60 :) ). Wir werden uns mit Sicherheit bald mal treffen.
Ich habe bisher leider nur 120km auf der Uhr - Wetter war zu schlecht und Zeit zu knapp. Ein tolles Motorrad, extrem handlich und natürlich mit sehr wunderbarem Sound. Einzige Macke bisher: manchmal geht beim rauf- oder runterschalten der Motor aus - lt. Herrn Finkl eine Frage des "mappings" - sollte behoben werden können (und scheint nicht unbekannt zu sein).
Ich habe die Maschine mit der niedrigen Sitzbank (braun) bekommen (stand so in der Ausstellung), aber mit der hohen Sitzbank gekauft. Hoffentlich hat die Firma Finkl bald die Möglichkeit, die hohe Sitzbank zu ordern.
Ich habe von LSL die geringfügig breiteren Spiegel (Alu gefräst), das "Alu-V" am Motor und - das war mir sehr wichtig - die schwarzen Kühlerblenden der Café-Racer montiert. Außerdem habe ich mir noch den Montageständer von "Bike-Tower" gegönnt. Ich stelle demnächst mal die Fotos davon ins Forum.
Bis denne
Ralf
Servus Norbert,
..na, das freut mich, dass direkt in Nürnberg ein zweiter Horex Fahrer dazukommt. Fahre eine Roadster (Nr. 105) mit inzwischen 16.000 km. Sitz hab ich umgebaut auf 1-Mann, Maschine ist rot ohne Streifen. Wir können uns ja mal kontakten, wenn wir ne Runde drehen.
Grüße
Michael (Roadster 105)
(sorry - hab gerade gemerkt, dass ich diese Rückmeldung besser als "private Nachricht" hätte schicken sollen. Aber ich übe ja noch (ist meine "erstes und einziges Forum") )
auch von mir ein herzlich willkommen im Forum der Horexifizierten. Wie ich sehe kommst du zurecht. Damit sollte dem Frankenstammtisch nichts mehr im Wege stehen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst hier viel Spaß haben und wertvolle Informationen bekommen, alles sehr nette Jungs hier....
Wenn Du magst schau doch mal in den Beitrag "Aufschlüsselung Motornummer". Ich sammele alle verfügbaren Daten in einer Datenbank um es unter Anderem den "Bösen Buben" etwas schwerer zu machen wenn mal eines unserer Mopeds abhanden kommen sollte....