Hier die ersten Bilder des Kompressor Nachrüstkits für die VR6. Es ist seit Heute von 3C-Carbon erhältlich. (Momentan nur telefonisch, Webseite folgt) Kostet inkl. aller Anbauteile, einer Montageanleitung und dem Softwareupgrade 2699€
Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter,
die Leute von 3C haben mir soeben am Telefon gesagt, dass der Kompressorkit nur an die ersten Motoren angebaut werden kann, da diese das erforderliche Zahnrad auf der Kurbelwelle besitzen. Sie wollen sich mit Afrika in Verbindung setzen, damit er ihnen Auskunft gibt bis zu welcher Motornummer das Zahnrad vorhanden ist. Ich gehe jetzt in die Garage und zerlegen mal meinen Motor um zu sehen ob das Zahnrad auf meiner Kurbelwelle verbaut wurde.
V.G.
Hans
P.S. erhielt soeben einen Anruf vom zuständigen Sachbearbeiter, dass es sich bei dem Kit um einen Turbolader handelt, der an allen Modellen verwendbar ist, da der Kompressor vom Abgas angetrieben wird.
Booaaah, ist das geil !!? Bis mittag hab ich meinen Motor (No.58) soweit offen, dass ich die Kurbelwelle sehe. Falls der Gute kein Zahnrad hat, lass ich mir die entsprechende Kurbelwange eben nachträglich verzahnen, Maschinenbauer kenn ich jede Menge.
Von 3C krieg ich die Daten zum Modul, hab schon angerufen, sehr hilfsbereit die Leute dort.
Bis zum Stammtisch am 17.April sollte ich alles verbaut haben, ich bin schon ganz aufgeregt. Wenn ihr draußen sitzt, mit dem ersten Bier, werdet ihr mich schon mindestens 20min vor Ankunft hören !
Das Heulen des Kompressors.......
Die Turbolader - Version will ich nicht, Staubsauger im Auspuff kann ich nicht leiden, das nimmt nur Sound weg, geht garnicht.
Mannomann, da soll mir keiner mehr was gegen 3C sagen, die Jungs sind spitze !!!!!
Ich werde berichten !
Gruß aus Alzey von Kompressor - Stefano.
Ich melde mich Heute Abend wieder zu dem Thema. Habe gerade eine Operation am offenen Herzen ... es liegt alles auf der Werkbank verstreut. Mit viel Glück habe ich heute Abend den ersten Fahrbericht.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Dieter,
unbedingt vor der ersten Kompressor- Runde einen neuen Reifen hinten aufziehen und volltanken !!
Mit weniger als 100% Restprofil kommst Du nicht mal bis zur nächsten Tanke....Die Gummifetzen fliegen bis in eine erdnahe Umlaufbahn bei der brachialen Power.
Wünsche Dir viel Spaß beim Höllenritt !
Hallo Dieter,
ich habe meinen Motor nicht auseinander genommen sondern jeweils im Bereich der Kurbelwangen ein Loch gebohrt, ging schneller und lies sich mit Rohrstopfen wieder verschließen. Nur ein Zahnrad auf Kupplungshöhe und eins für den Nockenwellenantrieb sichtbar. Für den Kompressor ist kein Zahnrad vorhanden. Ich werde mich also mit der jetzigen Power zufrieden geben müssen, ist eventuell auch besser für die Speichenräder, deshalb wurde die Leistung bei der Classic ja verringert.
Jetzt ist mir bewusst warum die Roadster Serie 1 so begehrt ist.
V.G.
Hans
Ja, ich hoffe die aufgeblasene Version kommt dann auf 333 PS optimal für 33er Serie, natürlich abgriegelt ab 250 km/h und bis dahin auf 125 PS wegen den Speichen.
Vielleicht kommen noch Carbon Speichen bis 333 PS auf den Markt.
Gruß Dieter
Leider ist keiner drauf reingefallen. Wenn es ernst wäre ... hätte es Potenzial. Leider wird es wohl nie wahr werden.
Verdammt, vor 2 Stunden hab´ich angefangen mir einen Schlitz in das Motorgehäuse zu fräsen wo das Zahnrad für den Kompressorantrieb hinkommt..... das das ein Aprilscherz ist hättest Du auch früher sagen können