habe es auch mal wissen wollen auf der Autobahn. Nach knapp eineinhalb Minuten habe ich dann
bei 230 Km/H aufgegeben. Bei meiner Größe von 180cm und da noch ohne Scheibe zerrt es
einfach zu stark. Jetzt habe ich die Scheibe nach gerüstet, aber noch nicht bei hohen
Geschwindigkeiten ausprobiert.
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------- Lieber ne HOREX unterm Hintern als ne ROLEX am Arm. Genieße jeden Kilometer auf den Zweirädern (mit und ohne Motor)
Servus Horexianer
mit Lederkombi, Sportfahrerscheibe, und Kinn 15 cm über Tank bei 1,85 m Länge hab ich schon 240 km/h geschafft. Aber nur kurz (2 bis 3 Minuten), dann faltets mir den Hals zu sehr zusammen, der Motor ölt mir zuviel, das Vorderrad fühlt sich sehr sehr leicht an. Aber da ist definitiv Schluss mit schnellerwerden, also Höchstgeschwindigkeit. Abregeln mit 250 km/h wie im Prospekt beschrieben brauchts zumindest bei meiner Maschine nicht.
Michael (Roadster 105)
Ich war knapp über 240. (so 243). Mehr ging nicht. Es ist schon ganz gewaltig. In dem Moment darfst du gar nicht dran denken, das ein Kieselsteinchen auf der Autobahn falsch liegen könnte...
Lange hälst du das bei der Geschwindigkeit auch nicht aus, aber es war schon ein Wahnsinnsgefühl, aufzudrehen. Auch als ich dann langsam wieder langsamer wurde und wieder so auf 160 runterbin, da hat es noch ganz schön den Adrenalinschub in mir gehabt. Selbst als ich dann nach ungefähr 15 Minuten auf eine Rastplatz gefahren bin und kurz realisiert habe, wie schnell ich da gerade eigentlich war, war es noch unglaublich...
Die 160 danach kamen mir dann vor wie als ob ich mit 50 durch die Stadt fahre. Jedenfalls solange, bevor ich dann auf den Rastplatz gefahren bin.
Aber ich muß an dieser Stelle auch ganz klar sagen, daß ich hier keinen ermutigen will, das auch mal zu probieren. Soviel vernunft muß sein! Weil diese Geschwindigkeit ist schon wirklich mörderisch.
Wenn man da irgendwie die Kontrolle verliert, dann wars das (und nicht nur für dich).
Da sollte man also schon sicher sein und Erfahrung haben.
Bei 236 km/h war bei mir regelmäßig Schluss. Nach HOREX soll die Höchstgschwnidigkeit im 5. Gang erreicht werden, so geqält habe ich meine VR6 aber bisher nicht.