Moin, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer CLASSIC in schwarz und gehöre zu den "Nach-der-Insolvenz-aber-vor-dem-Weiterverkauf-an-3C-Käufern". Die VR6 hat mich von Anfang an fasziniert, aber ich wollte eigentlich erst "zuschlagen", wenn die Maschine noch ein wenig ausgereifter ist. Zwei Dinge kamen jedoch dazwischen:
1) die Insolvenz von HOREX und damit die bange Frage: wird´s noch welche geben in 2 Jahren ?
2) meine Frau hat mir die Horex "in Öl" geschenkt, also als schön gemaltes Ölbild (wohl in der Hoffnung, dass reicht ersteinmal :) )
Wenn man nun dieses schöne Moped jeden Tag als Ölbild ansieht und nicht genau weiß, wann und wie und überhaupt - naja, dann muß man zuschlagen. Außerdem mit 55 - die Zeit rennt !
Die Sache mit der Garantie und der Ersatzteilversorgung war für mich von untergeordneter Bedeutung. Nicht zuletzt in diesem Forum kam ja gut rüber, dass wir unsere VRsechsen schon irgendwie am laufen halten werden. Sie ist solide deutsche Ingenieurkunst - da geht nichts kaputt. Und wenn doch - Pflaster drauf und weiter gehts. Nee - so einfach ist es dann wohl doch nicht. Aber nun hat ja 3C die Marke gekauft und wenn das "come back" erstgemeint ist, dann sind wir "bisherigen und nach wie vor zufriedenen Käufer" die beste Werbung. Also - da sind wir mal ganz optimistisch.
Die Horex ergänzt bei uns die vorhandene Mopedsammlung bayrischer Herkunft (ok - BMW wird ja in Berlin zusammengestöpselt, aber "gefühlt" sind BMW´s natürlich Bayern!). Mit der Horex VR6 ist die Sammlung von 6-Zylinder-Motorrädern deutscher Herkunft dann komplett, denn sie steht neben einer BMW K1600GTL in der Garage (oder gab es da noch andere ?).
Ach ja - zum Schluss:
- komplette Familie fährt Motorrad - Mann, Frau, 3 Kinder
- das "Moin" kommt aus der alten Heimat zwischen Hamburg und Bremen und ich hab mir das auch nach 15 Jahren "Bayern" nicht abgewöhnt (warum auch ? )
Servus DREWA
Als VR6 Fahrer im Raum Nürnberg freu ich mich besonders, Dich als wahrscheinlich als nächsten Horex- Nachbarn begrüßen zu können.
Ich hab den Roadster 2012 nach Weihnachten bestellt, weil ich wusste: das ist ein spezielles Motorrad, ein bayerisches, von der 1. "neuen" deutschen Motorradfirma nach dem 2. Weltkrieg.
Die Anfangsprobleme waren die üblichen, sind aber weitgehend beseitigt. Und mit dem neuen Mapping gehts fahren wirklich gut und easy.
Und schön ist unser Mopped, ich finds einmalig, und mit 3C bin ich sicher, das alles gut wird.
Aber auch mit den Leuten hier im Forum bin ich sicher, das wir unsere Karren am laufen halten.
Wenns Salz weg ist sollten wir uns mal treffen.
Michael (Roadster 105)
herzlich willkommen. Wie ich lese hast du alles richtig gemacht. Meinen Glückwunsch.
Ich glaube der User "Ralf" kommt auch aus der Nürnberger Gegend. Dann seit ihr schon zu dritt.
Lieben Gruß
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
erst mal herzlich willkommen hier im Club. Bin mir sicher Du wirst hier viel Freude und Anregungen finden. Die Jungs hier sind nämlich alle gut drauf....
Mit Deinem Ölgemälde einer Horex hast Du mir den Mund ganz schön wässrig gemacht. Was für eine schöne Idee. Wird Zeit das meine Frau hier auch mitliest ...... :-)
willkommen im Club!
Dieter hat teilweise Recht. Es gibt einen weiteren Horexfahrer in Erlangen und ich wohne in Ingolstadt. Einen gibt´s noch in München. Da könnte man ja auch mal ein kleines bayrisches Treffen in´s Auge fassen, auf´n Kaffee im Altmühltal oder so.
Hallo Michael,
die Sache mit dem Treffen ist eine gute Idee - sollten wir auf jeden Fall machen. Ich habe die VR6 bei Finkl in Augsburg gekauft. Die andere Classic, die bei Finkl noch stand, wurde auch in die Nähe von Nürnberg verkauft. Wenn das so ist, na dann sind wir ja schon ein richtiges "VR6 Nest" :) . Also - wir bleiben in Kontakt.
Moin Afrika (hört sich gut an - oder ?), besten Dank für die Willkommensgrüße. Falls du Interesse am Ölbild hast - ich kann ein Foto vom Bild machen und das lässt Du dir einfach auf eine Leinwand drucken - ist zwar nicht das Original aber sieht bestimmt gut aus. Also - bei Interesse geb kurz eine Rückmeldung.
Hallo Ralf (gute Vorname :) ), die Idee mit dem Treffen im Altmühltal ist top. Wir brauchen auch keinen genauen Treffpunkt ausmachen - wir hören uns ja schon auf 10km Entfernung :) - aber im Ernst - lass uns das mit der Tasse Kaffee im Altmühltal bei entsprechenden Wetterbedingungen mal vornehmen. Die Saison fängt ja bald an - endlich "
Beste Grüße
Ralf