ich hatte heute ein längeres Telefonat. Fazit war das derjenige Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen besorgen kann. Jetzt ist mein Mandat an der Geschichte hier mal vorab anzufragen wer, wieviel von was haben möchte. Der Händler wird in Kürze hier mitlesen. Wenn die Stückzahlen feststehen wird er uns einen Preis offerieren. Wer dann noch will kann es dem Händler überweisen und bekommt von Ihm das Paket mit den Teilen.
Ich fange dann mal an. 1.) Extremiac 5x Ölfilter, 3x Luftfilter, 1 Satz (6 Stück) Zündkerzen
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter!
Kann leider an meinem Motorrad selbst nichts machen. Ich denke mein Händler ZRM in Mannheim hat die Teile auf Lager oder kann sie besorgen. Kommt schlecht an, wenn man die Ersatzteil zur Inspektion mit bringt. Selbst Zündkerzenwechsel ist etwas für Spezialisten.
VG Hans
ev. kann ich zum Einkauf der Standard - Verschleissteile auch etwas beitragen oder behilflich sein....
Da ich beruflich auch mit dem Einkauf von KFZ - Teilen zu tun habe, komme ich zu wirklich guten Konditionen an Filter oder Zündkerzen ran. Ich werde mal versuchen, die entsprechenden Nummern für MAHLE, Purolator, Filtrac, NGK, Champion etc. über meinen Ansprechpartner rauszukriegen um dann Paketpreise zu erfahren. Bremsbeläge gibt´s natürlich, Batterien sowieso, Alles Markenware, kein Schrott.
Verdienen will ich daran nix !
Wir vergleichen einfach mal unsere Quellen und die Möglichkeiten, mal sehen was draus wird !
Anbei noch 2 Bildchen aus der Reihe : Sonntagmorgen -Verschönerungsarbeiten...
Die feinen Deckel von Dir sind angebaut, in Verbindung mit einem schwarzen LSL - X01 Lenker (bissi flacher, bissi breiter),Alu- Griffe und Enden, Heizpatronen von COOL - Ride und SW Navihalter.
Die Platte für unter den Seitenständer (viel zu schade) hab ich mal zweckentfremdet, ein kleiner Beitrag zur Individualisierung.
Stefan, hast Du die Platte aufpoliert? Meine Originale, die ich mitbekommen habe, sieht dagegen richtig billig aus. Wie hast Du die festgeschraubt? Oder geklebt und die Schrauben sind nur "Fake" (Ich mag keine Anglizismen, aber wie heißt das in kurz auf Deutsch?)?
---------------------------------------------------------------------------------------- Lieber ne HOREX unterm Hintern als ne ROLEX am Arm. Genieße jeden Kilometer auf den Zweirädern (mit und ohne Motor)
Mit der Sammelbestellung wird das wohl nichts. Keiner will was und das Thema gleitet ab in Umbauten.
Schade. Wieder lange recherchiert und 45 min telefoniert für nix.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
könnte mir vorstellen das viele nicht selber Schrauben. Ich würde aber auf alle Fälle bei der Bestellung bleiben. Wenn's dann keine Teile mehr gibt sind wir beide eben die letzten Überlebenden.... :-) :-) :-)
Hallo zusammen,
ich denke dass man das mit den Ersatz und Verschleißteilen langsam angehen kann.
Wer weiß was noch alles in Augsburg passiert. Das Gesamtpaket an Teilen bzw. die Insolvenzmasse wird nicht mehr wert.
Stellt euch mal vor es findet sich doch noch jemand für Horex......!?
Die Banker, die Geld sehen wolllen wissen auch, dass sie mit der Zeit nur noch weniger bekommen, ich denke man sucht immer noch einen Investor, denn bei einer Versteigerung ist nie sicher was wirklich reinkommt.
Ich hoffe dass sich jemand findet, der es schafft die die Schmerzschwelle der großen Gläubiger so zu treffen, dass man es vorzieht komplett zu verkaufen anstatt zu versteigern.
Dann lebt HOREX wieder und wir kriegen auch alle wieder Ersatzteile!!!
Am besten zum Saisonbeginn:[smile]
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Ich warte nochmal den Stammtisch am 28.01 bzw. die Gläubigerversammluung am 29.01 ab. Danach ziehe ich einen Strich drunter und lasse uns ein Angebot machen.
Zündkerzen gibt es auch bei Ebay, Luftfilter ist nach meinen Recherchen aus einem altem BMW. Beim Ölfilter wird es schon schwieriger. Es soll einer aus einem altem Citroen AX sein ... konnte ihn aber trotz intensivem suchens nicht ausfindig machen.