Bei Horexklassiktreffen im Juli diesen Jahres hatte ich mich intensiv mit Frank Vollmer vom Horex Club Taunus und in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Horexmuseum intensiv unterhalten. Ich berichtete es bereits HIER. Wir hatten in Rücksprache mit Herrn Butterweck und der Museumsverantwortlichen Frau Dr. Grzechca-Mohr vom Horexmuseumvereinbart das eine VR6 der neuen Generation über den Winter dort ausgestellt wird. Ein Extra Platz war seit Monaten reserviert.
Heute war es soweit. Wir hatten 12 Uhr als Übergabeterin vereinbart. Ich hatte die Tage vorher schon die Horex Tiptop geputzt und meinen selbst gebauten Navihalter zurückgebaut um die tolle Linie der Horex nicht für die Besucher zu zerstören. Ein Freund der eine Motorradwerkstatt hat, hat mir das Mopped mit seinem Transporter hingebracht. Als wir ankamen war schon alles vorbereitet. Frank Vollmer und die Museumsleitung Frau Dr. Grzechca-Mohr haben ihre knappe Freizeit für die Übergabe geopfert. Außerdem war noch ein Fotograf vom Museum und die nette Dame von der Ausstellungsaufsicht anwesend. Während Fr. Mohr den Übergabevertrag .. aus versicherungsrechtlichen Gründen ... vorbereitet hat, haben mein Freund, Herr Vollmer und ich das Mopped in die Ausstellung buxiert. Nach den Schriftlichkeiten habe wir noch eine Privatführung von Herrn Vollmer bekommen. Zugegeben ... nicht so professionell wie es der Herr Butterweck macht ... aber mit mindestens soviel Leidenschaft für die Horex und ihre Geschichte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei und ich fühle mein Mopped dort gut aufgehoben.
Da ich meine Roadster Serrie 1 Nr.83 Ende Februar wieder abhole um sie zu fahren, würde ich mir für das Museum wünschen wenn es über den Sommer oder vielleicht als Dauerleihgabe ein Rückstellungsmuster oder einen Prototyp ohne Funktion die Stafette übernimmt. Denn schließlich ist es bereits jetzt ein Klassiker und ein Teil der tollen Horexgeschichte. DANKE an Herrn Neese, Herrn Rombach und Herrn Rieder das sie Ihren Traum verwirklicht haben. Es ist ein tolles Motorrad und bereits jetzt ein Stück Zeitgeschichte.
Anbei noch ein paar Bilder: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Nicht die Jahre haben mich altern lassen, es waren die Wochenenden.