Hallo zusammen !
Ich habe meine Horex Classic am Freitag 31.10. bei meinem Händler nach der 1000 er Inspektion abgeholt u Samstag bei dem schönen Wetter durch die Eifel gefahren.
Sie läuft gut, aber das tat sie vorher auch.
Sie springt nach georgel an, das hat sich nicht gebessert. Also ich kann nicht sagen, das nach 1000 km alles anders ist.
Ich habe mir eine original Halterung für ein Navi gegönnt.
Die Stromversorgung hat man direkt an die Batterie gelegt, also Dauerstrom. Die Elektronik sei so empfindlich, das man nicht z.B. ans Abblendlicht geht.
Ich habe ein Tom Tom Navi und in der Activ Halterung ist der "Trafo" der aus 12 V dann die erforderlichen 4,2 V macht.
Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
"Saugt" der Trafo durch den Dauerstrom jetzt die Batterie leer ?
Die Halterung selbst ist eigentlich ok, nur das ich die einfach abnehmen kann gefällt mir nicht.
Also Patex raus und festgeklebt ! !
Ein abschließbares System von RAM dazwischen passend zu Tom Tom ist da schon besser.
Ich möchte ja zum Kaffee trinken mein Navi sicher dran lassen, oder auch nur mein Navi in die Tasche stecken und nicht alles zusammen mit Stromversorgung.
Grüße
Hans-Gerd
zu der Navistromversorgung gibt es schon einige Treads. Am normalen Stromkreis sollte man die Versorgung nicht abnehmen da der "Mehrverbrauch" vom Can-Bussystem erkannt und als Kurzschluß interpretiert wird. Man könnte ... - die Standlichtbirne durch eine LED-Birne ersetzen und dann dort den Strom abnehmen und beten das der Mehrverbrauch so gering ist das das System es nicht erkennt. - sich ein Dauerplus (mit Sicherung) in die vordere Lampe legen und dort eine USB-Ladesteckdose im Lampengehäuse befestigen. - den roten leeren Stecker im Lampengehäuse anzapfen ... der war eigentlich mal dafür vorgesehen ... aber je nach Versionsstand des Bus-Systems ist der Anschluß nicht mehr belegt. Mehr dazu hier: USB-Ladestecker für Handy bzw. Navi USB-Ladestecker funktioniert jetzt Ladestecker selbst herstellen USB Ladestecker wird mit dem Adapterkabel in Zukunft nicht mehr funktionieren
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)