Ja, die Horex ist auch in Österreich angekommen!
Ich heiße Christian, bin 50 Jahre alt und im Salzburger Land zu Hause.
Ein guter Freund aus Köln hat mich vor 2 Wochen auf Horex aufmerksam gemacht, vor 1 Woche Probefahrt, seit letzten Donnerstag nenne ich eine Classic (rot) mein Eigen. War heute auf der Großglockner Hochalpenstraße damit unterwegs - fast nur tolles Feeling.
Fast wegen der Gangschaltung (kriegte vor der Mautstelle den Leerlauf nicht rein ,trotz vor und zurück rollen und aller sonstiger Tricks) und wegen des ABS, das bei den ersten Testbremsungen bei langsamer Fahrt ruckelte und stempelte. Erst als es ganz ausfiel, war die Bremse super. Nächste Woche 1000er Service, mal schauen, was die Spezialisten dazu sagen.
Freue mich jedenfalls ein Forum Gleichgesinnter gefunden zu haben und hoffe auf interessanten Austausch und gegenseitige Unterstützung.
Viele Grüße an Alle !
herzlich willkommen. Freud mich das die Horex auch dich begeistern konnte. Großglockner bin ich im Juli abgefahren. Phantastisch. Ich hoffe du hattest mit dem Wetter Glück. Ende September hatten wir schon des öfteren Nachtfrost in Österreich.
Deine beiden Fehler machen für mich keinen Sinn. Das ABS macht normalerweise gar keine Probleme ... und die Kupplung .... da gab es hin und wieder schon mal Probleme. Allerdings nur bei den ersten Modellen die eine zu schwach ausgelegte Kupplung hatten. Die sollten allerdings alle ausgetauscht sein und eine Classic dürfte da sowieso nicht reinfallen, weil sie erst später gebaut wurde.
Lieben Gruß
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
schön Dich hier zu sehen. Ich kann immer noch nicht glauben das wir nun beide eine Horex fahren....... Das wird ja lustig bei der nächsten Ausfahrt. Da sollten die Anderen sich auf alle Fälle Ohrstöpsel mitnehmen..... [wink]
Bin gerade dabei mir noch ein Gepäcksystem zu besorgen. Passt einfach gut ans Moped und mit der Rolle oben drauf sind wir bestens gerüstet.
wir sind gerade zurück nach Hause gekommen. Tolle Tour und noch schöner war's bei Euch. Das mit der Sitzbank gehe ich am Wochenende an und Deine Bestellung geht gleich raus.... :-)