Servus Horex - Freunde
Ich bin Michael, 55 Jahre, geschieden 3 Kinder, verlobt, und habe die VR6 erste Serie am 27.12.2012 bestellt. Bis sie im Juni 2013 mit Nr. 105 geliefert wurde, hab ich auch ne Leder-Motorradjacke fertig gekriegt.
Die Kinderkrankheiten hat mein Mopped weitgehend hinter sich. Mit dem neuen Mapping fährt es ja sowieso wie ein Kätzchen, nicht mehr wie ein knurriger launischer Zweitakter wie vorher. Bin derzeit bei 14.000 km. Den Sattel hab ich aufgepolstert und von der Triumph Truxton den Beifahrer-Bürzel drangemacht, weil mir manchmal die Hinterhand doch etwas hart in mein altes Kreutz haut.
Zu Euch komm ich jetzt, weil Euch das Motorrad genauso interessiert, wie mich. Die Technik find ich Super, Fahrwerk und Bremsen sowieso, Motor mit neuem Mapping jetzt auch spitze.
Und weil wir alle nicht wissen, wies mit Horex jetzt weitergeht, denke ich,es ist nicht schlecht, wir stehen zusammen und informieren uns.
Fahre auch noch ne Cagiva 125 Roadster und ne BMW 1200 GS.
dann mal herzlich willkommen hier in Board. Wenn ich das so lese muß ich feststellen das wir uns fast alle so zwischen 40 und 60 Jahre einpendeln. Der Nachwuchs ist dünn gesäat. Mit deinen 14.000Km gehörst du schon zu den Vielfahrern im Board und kannst dir mit Ansgar die Hand geben. Sicherlich kannst du hier einiges an Erfahrung beitragen.
Bitte trage doch hier deine Nummer ein. Serie 1 Seriennummernzuordnung Wir sind seit einigen Tagen dran die Serie 1 Liste zusammenzustellen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Beste Gruße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
danke für Deinen Willkommensgruß.
Wo ich herkomme hab ich doch glatt vergessen: Nahe Umgebung von Nürnberg.
Heute hatte ich auch wieder ne HOREX-Erfahrung: nach 100 km Landstrasse ging der Motor plötzlich aus. Ich hab nach Kühlwasser geguckt, eine geraucht weil vielleicht ne Überhitzung irgendwo auftrat, und: Nach der Pause lief sie wieder und das noch weitere 250 km als wäre nichts gewesen. Beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt frage ich mal nach dem Fehlerspeicher.
Bis bald.
Michael
ich habe da gleich 3 Vermutungen zu deinem Problem. 1. Ein Batteriepol ist lose. 2. Du bist wärend der Fahrt an den Starterknopf gekommen (der zugleich der Notaus ist) 3. Der Kurbelwellensensor ist noch einer aus der ersten Baureihe. Da kann es schonmal sein das er abkackt wenn er warm ist. Kannst du unter Probleme nachlesen. Beitrag war glaube ich vom Ansgar.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)