Ich bin stolzer Besitzer einer VR6 Roadster und suche eine Werkstatt in der Schweiz, die Wartung und Reparaturen durchführt. Bin schon bei Hostetter Moto gewesen, die aber weitere Arbeiten ablehnen. Felder Fry traut sich auch nicht an meine Horex, da nicht bei ihnen gekauft.
Kann mir jemand weiterhelfen bei der Duche nach einer kompetenten Werkstatt?
Hallo Erwin, in der Schweiz ist mir keine Werkstatt bekannt und auch in Deutschland ist die Decke an kompetenten und arbeitswilligen Werkstätten auf eine Zusammengeschrumpft.
Das wäre der Hans Herold in Wolfratshausen, südwestlich von München. Da bekommst du geholfen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ja, lass dich von dem "Suzuki" nicht täuschen. Beimn Herold bist du im Horex Kompetenz Zentrum.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hi es gibt sicher im nördlichen Deutschland noch ein paar (wenige) Werkstätten, die sich an eine VR6 trauen. Der Tip vom Dieter mit "Herold" in Wolfratshausen bei München ist valide : der war bei der Erprobung der Maschinen schon involviert durch persönliche Beziehungen und Nähe zum Werk (= Augsburg) und er hat heute noch viele VR6 Kunden. Er hat Ahnung und er hat Bock drauf. Seine Arbeiten an meiner waren immer top!
ich bringe meine zu Hostettler Adliswil (vormals Arrigoni). Da hatte ich sie auch gekauft. Wäre ja noch "schöner" wenn sie die nicht mehr warten würden! Manchmal bringe ich aber auch Ersatzteile mit die wir hier dank Beziehungen noch auftreiben können.
Steuerkettenumbau hatte allerdings auch der Herold gemacht.
Ich habe auch bei Arrigoni gekauft und sie haben dort die Steuerkette und Spanner gewechselt. War aber wohl so aufwendig, dass sie jetzt nicht mehr an dem Motorrad arbeiten wollen.
Steuerkette und Spanner wechseln reicht nicht. Die Engführung der Kette muss zusätzlich nachgerüstet werden damit die Steuerkette nicht mehr überspringen kann.
Ich hatte allerdings bisher noch nie das Problem dass die Mechaniker nicht mehr an meinen Maschinen arbeiten wollen. ....??? weder bei Arrigoni/Hostettler noch bei anderen
Dass sie nicht mehr an dem Motorrad arbeiten wollen, hat mich auch sehr überrascht, vor allem weil die Kosten des letzten Werkstattbesuchs ziemlich hoch waren. Sie hatten grosse Probleme mit den Arbeiten an der Steuerkette. Noch mehr habe ich nicht verstanden, dass Felder Fry auch nicht an dem Motorrad arbeiten wollte, ohne es je gesehen zu haben. Wäre interessant, ob sie Deine Horex noch annehmen….
Anfang August Hinterradpneu und Kettensatz, Ende August Austausch Fussrastenhalter (Umfaller beim Rangieren kurz vor dem Treffen). Aber Ersatzteile hatte ich beide Male mitgeliefert.
Motor warscheinlich fest. Wie hast Du denn das geschafft?
Gut.... offenbar etwas gröberes. Da kann ich verstehen wenn die Werkstätte, die "Standardmotorradmechaniker" hat, und ein Motorrad mit schlechter Ersatzteilversorgung und ohne Support des (Nachfolgers des) Herstellers die Segel streicht und den Auftrag ablehnt. Bei einer Ducati oder Yamaha hätte die gleiche Wekstatt deutlich mehr Möglichkeiten bei kalkulierbareren Repersturkosten.
Vermutlich das beste ist vermutlich, mit Herold Kontakt aufzunehmen, die Horex in 'n Bus oder auf'n Hänger und ab nach Wolfratshausen. Bis im Frühling ist auch etwas Zeit für eine Fehlersuche und Hans seine Beziehungen spielen lassen für Ersatzteile.
Ich bin überzeugt, wenn deine Horex dann wieder die "normale" Wartung braucht kannst Du dies auch wieder in der Region machen lassen.
Nach dem Steuerkettenwechsel insgesamt ca 1500 km gefahren. Bei Kaffeestop Maschine abgestellt. Beim Starten danach qualmte der Anlasser und der Motor dreht nicht mehr auch beim Anschieben.