Mein Name ist Frank, und ich komme aus der süddeutschen Gegend, um genau zu sein, von der schwäbischen Alb bei Trochtelfingen und bin 41 Jahre alt.
Ich habe mich hier auf Empfehlung von Ralle / Ralph angemeldet. Er ist auch "Schuld" daran, dass mich der Horex-Virus infiziert hat, da er mir seit einiger Zeit immer wieder von seiner VR6 sowie der tollen Gesellschaft hier im Forum und beim Jahrestreffen in Zürich erzählt. Als ich seine Maschine vor ein paar Tagen nun auch live sehen und hören durfte, war es um mich geschehen und mir war klar: ich will auch eine haben!
Seit gestern bin ich nun ebenfalls stolzer Besitzer der VR6 mit der Seriennummer 104, die bis dahin noch in Daisendorf bei Günter zuhause war. Da das gute Stück noch komplett im Originalzustand ist und knapp über 10.000 km hat, muss sie nun als allererstes zum Steuerkettenumbau zu Fa. Herold. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Ralph, für die fachliche und tatkräftige Unterstützung gestern!
Als Trinkfest und gesellig würde ich mich durchaus bezeichnen und ich darf auch alleine außer Haus schlafen. Ich habe drei Kinder, davon 2 Töchter - aber die sind definitiv noch nicht im heiratsfähigen Alter - da müsst ihr euch noch ca. 10 Jahre gedulden...
So viel mal zu mir - ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und hoffe, dass ich bald auch mal bei einem Treffen dabei sein kann. Nächstes Jahr ist mir das mit knapp 600 km leider zu weit. weg
Hallo Frank, Das ist ja mal eine gelungene Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum. Bei der Firma Herold bist Du in guten Händen. Das mit dem Jahrestreffen würde ich mir nochmals überlegen sind zwar 600 km aber nur 3 Tankfüllungen die dauern aber etwas länger als die 600 km weil die Fahrzeit auf der Horex wie im Flug vergeht.
Hallo Frank, da hast du alles richtig gemacht, die Horex ist wirklich ein besonderes Motorrad genau wie die Menschen in Forum auch. Hättest dich 2 Minuten später anmelden sollen, um 11:11.Wäre eine absolute Schnapszahl gewesen am 11.11 um 11:11 Uhr. Schöne Grüße aus dem Barre Land.
na das ist seit langem mal eine gelungene Vorstellung.
Ich hatte in den letzten Tagen etlichen WhatsApp-verkehr bzgl. deinem Moppedkauf, mit dem Ralph. Beim Herold in Wolfratshausen bist du gut aufgehoben und er behebt das Steuerkettenproblem nachhaltig. Wenn du auch gleich die Ventile einstellen läßt ... was dabei auch nicht der große Mehraufwand ist ... bist du für lange Zeit gut bedient. Mein Tip wäre ... schiebe das nicht auf die lange Bank. Denn im Frühjahr wenn die Motorradverkäufe, Inspektionen und Reifenwechsel losgehen ... wird er dafür keine Zeit mehr haben.
Ansonsten ... Forenjahrestreffen ist immer eine Anreise wert.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Frank,600km sind schon ein bisschen was, ich komme aus Osnabrück werde dann in Clausthal Zellerfeld übernachten und nächsten Morgen gehts weiter.Vielleicht gehts mit Übernachtung? Deine Vorstellung ,fand ich auch gut,bis dann Urs.
Vielen Dank für die tolle Resonanz! Da fühlt man sich gleich richtig wohl bei euch!
Die Ventile werde ich natürlich auch gleich prüfen und einstellen lassen und auch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit und vom Öl habe ich angefragt. Ansonsten wird Fa. Herold sicherlich auch wissen, was sonst noch zu tun ist - so wie ich das bisher erfahren habe, ist er ein Profi was die VR6 anbelangt. Auf die lange Bank werde ich das auf gar keinen Fall schieben, ich möchte ja schließlich im Frühjahr mit der Maschine fahren können!
Und das mit dem Jahrestreffen werde ich mir nochmal überlegen... vielleicht doch mit Zwischenstopp anreisen... mal schauen