Ich bin letztes WE noch 500 Km nach Weimar und zurück gefahren. Die Horex in der Garage abgestellt .... und da stand sie 5 Tage.
Heute Morgen bin ich damit zur Arbeit ... und es fehlten gefühlte 40 PS, die lief wie ein Traktor und hörte sich auch komisch an. Also rechts randgefahren und die Krümmer angefaßt. 5x die Finger verbrannt ... und 1x nicht. Also heute die Prozedur, Tank runter, Luftfilterkasten ab. Spule und Kerze raus. Beides erneuert .... und jetzt schnurrt das Kätzchen wieder.
Die Kerze ist 4 Monate alt!!!!!!
Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Klingt "unerfreulich" Die Kerze sieht aber vergammelt aus. D.h. da ist Wasser dran gekommen. Hast Du auf besagter Fahrt Regen gehabt?
Ich frag mich immer noch, ob das (Regen-)Wasser während der Fahrt langsam reinsickert in die Kerzenschächte oder ob oben eine Pfütze Regenwasser auf dem Schacht stehen bleibt und dann in der Garage beim Kaltwerden das Wasser langsam reingezogen wird durch den Unterdruck, der beim abkühlen der Luft entsteht?! Der Unterschied wäre dann, daß man bei der zweiten Theorie ggf nach einer Regenfahrt, die Karre unter Dach (= kein neues Wasser hinzu) eine Weile laufen läßt, damit die Pfütze oberhalb des Schachts langsam verdunsten kann...?...
Ich denk nach meinen Erfahrungen, dass es die Stabzündspule war. Ich hab aber bei Zylinderausfall auch immer sicherheitshalber die Kerze mit getauscht.
Hallo zusammen, da die defekten Stabzündspulen immer mehr werden, spiele ich mit dem Gedanken mir 3-4 in Ersatz zu bestellen, haben ist besser wie brauchen.Einfach bei eBay , welche von der BMW 1600 GT ordern, oder wo bestellt ihr die? Gruß Frank