erstmal möchte ich nochmalig allen Beteiligten meinen Dank zum Ausdruck bringen, für die äußerst freundliche Aufnahme von meiner Anmeldung, als ich noch ohne war- bis zum heutigen Kauf.
Obwohl ich keine Horex hatte, kam mir ganz viel Hilfsbereitschaft entgegen. Der "Ein und Andere" von Euch hat mich kontaktiert und mir wertvolle Tips und Hinweise gegeben, allen Beteiligten ein ganz herzliches
DANKESCHÖN !
obwohl wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben.
Gestern war es dann soweit, eine Besichtigung und Bedenkzeit erbeten und NR.92 hat mich "erlegt". Da stand sie, rund 950 km auf dem Tacho, erste Hand und wie neu.
Nach 24 Stunden Bedenkzeit angerufen und heute gekauft, weshalb Bedenkzeit ich benötigte bleibt ein Geheimnis mit einem "Horexaner" hier..., Danke für Dein Vertrauen und Dein Angebot. Ein anderer "Horexaner" hat mir ganz viele Tips gegeben und beide brachten mir ganz viel Vertrauen entgegen.
So, Nr.92 zieht nächstes Wochenende bei mir ein, dann werde ich sie erstmal etwas näher "Begutachten"- möchte ja kein Wasser im Kerzenschacht stehen haben und auf Hochglanz polieren...
Freue mich auf das Treffen am Edersee und ebenfalls ein "großes Merci" für die Entgegennahme meiner Buchung, damals noch ohne ...
Das Forum habe ich "rauf und runter" gelesen, so gut wie jeden Tag. Technische Tips und Problemstellungen notiert, schreibe für mich eine Wunschliste zusammen, vom Kettenschleifer über Übersprungschutz der Steuerkette bis hin zum Werkzeug.
Ohne das Forum wär wohl eine VR6 so gut wie nie eingezogen... .
Herzliche Grüße
Thomas
P.S. meine anfängliche Infizierung ist von 8 auf eine 10+ gerutscht
dann nochmals herzich willkommen. Schön das du den Schritt gewagt hast. Es ist ein tolles Motorrad mit einem phantastischen Fahrgefühlt. Und wenn ich jetzt mal die 10 Jahre zurückschaue die meine alt ist ... im Gegensatz zu einer aktuellen nagelneuen Maschine hat sich kaum etwas signifikant verändert. Sie ist immernoch auf der Höhe der Zeit. Nur halt eben ohne Antiwheely, Antischlupf, Kurven ABS, Tempomat .... und das ist ja sehr umstritten ob ein erfahrener Motorradfahrer soetwas braucht oder eher als hinderlich empfindet.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Über das technisch "Neue" kann man vortrefflich darüber differenzierter Meinung sein und dies ist gut so. Nachdem ich ein paar Meter mit unterschiedlichsten Moppeds hinter mir habe, bin ich wohl eher jemand, der das "neumodische Zeugs" nicht unbedingt braucht oder vielmehr möchte. Schaffe zwar keine 60TKM mehr im Jahr, ein paar allerdings werden es schon werden. Ich stieg auf und fühlte mich sofort wohl... , einfach begeistert von dem Sechszylinder... und der Marke. Nach drei Jahren Zwangspause lass ich es ganz entspannt angehen.