Hallo Horex-Freunde Gerne komme ich endlich meiner "Pflicht" nach und stelle mich kurz vor. Mein richtiger Name ist Thomas Wälti. Eine mögliche Kurzform von Thomas auf schweizerdeutsch lautet Thöme, womit auch schon geklärt ist woher ich komme. In Sachen Familie, bin ich seit einem Monat länger als der Mauerfall her ist, mit einer wunderbaren Frau verheiratet (klingt ewig, fühlt sich aber immer noch gut an). Daneben bin ich Vater zweier Kinder von 17 und 19 Jahren, die Ihren Weg zwischen Berufseinstieg und Studium suchen. Beruflich bin seit 25 Jahren selbstständig und Inhaber eines typischen KMU mit 5 Angestellten. Wir beschäftigen uns mit Überwachungstechnik für Rohre, Behälter und Räume, fast in der ganzen Schweiz. Meine Motorradkarriere habe ich mit zwei Mal Suzuki gestartet, es ging weiter über Yamaha, BMW und schliesslich zu Horex und Triumph. Wobei ich die letzteren zwei aktuell noch fahre. Zu Horex kam ich eher zufällig, ich denke der Wunsch nach einer nicht alltäglich Maschine war der Auslöser. .... und sie gefällt mir noch immer sehr. Technisch hat sie das eine oder andere "Wehwechen", aber im grossen ganzen ist sie mir wohlgesinnt. Mein Geschick in Richtung Fahrzeugunterhalt ist eher bescheiden und wenn möglich lasse ich dies gerne erledigen. Aber vielleicht kommt ja mit Euerer Unterstützung noch die grosse Freude am Schrauben. So, das war glaube ich das Wesentliche. Ich freue mich, wenn wir uns irgendwann mal persönlich sehen und kennenlernen.
Mit den besten Grüssen, Euer Thöme
Ach so, da war ja noch die wichtige Frage der Trinkfestigkeit. Sie ist öfters grösser als mir wirklich gut tut!
Habe gerade Deine Vorstellung gelesen und dabei ist mir aufgefallen das einige Horexfahrer auch Triumph fahren. Ich selbst fahre eine Horex Roadster, mein Hermann (die andere Hälfte von mir) eine Classic, und beide fahren wir noch jeweils eine Triumph Thruxton R. Die Thruxton´s sind so mehr für den Alltag, die Horexen für gut... Und unser Freund Hiro (auch hier im Forum) hat sich gerade zu seiner Roadster Serie 1 eine Triumph Speed Twin zugelegt.
Du bist hier also unter Gleichgesinnten und in bester Gesellschaft!
Hallo Thöme, deine Vorstellung finde ich echt gut.Schön das Du Dich für ein wirklich atemberaubendes Bike entschieden hast, die Horex wird Dir sicherlich viel freude bereiten.Mein zweit Motorrad ist auch keine Triumph, sondern seit vielen Jahren eine Suzuki 1200 Bandit. Gruss aus Hille Westfalen Frank
gelungene Vorstellung. Freud mich sehr das du dich vorstellst. Mit der Horex hast du dir ein tolles Fahrgefühl an Land gezogen.
Liebe Grüße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Es freut mich das Du dich vorbildlich vorgestellt hast was immer seltener wird. Mit der VR 6 hast Du dir ein Laster zugelegt das man nicht mehr so leicht los wird.
Hoffe man trifft sich mal auf einem Jahrestreffen oder ganz einfach an einer Kreuzung wenn es der Zufall will.