Hallo zusammen, nachdem im Display nur ein X zu sehen war und auch eine neue Batterie keine Abhilfe brachte, wurde das ECU Steuergerät getauscht. Nach drm entfernen des Deckels zeigt sich das folgende Bild. Hat jemand eine Idee ws das ist? Was könnte die Ursache sein? Kennt Ihr jemand der das fachgerecht behandeln kann oder habt Ihr einen Tipp wie man das machen kann?
bobydog97
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich habe zwar ein paar Vermutungen. Allerdings habe ich von Elektronik zu wenig Ahnung um das sicher sagen zu können. Es könnte säurehaltiges Lot sein, ein Wasserschaden oder einfach eine fehlerhafte Platine (Harz).
Wir haben doch bestimmt Elektroniker unter uns die sowas wöchentlich sehen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Carsten. Ich hab gerade ein Motorrad eine BMW K1200 R Sport die ein Hochwasserschaden hatte wieder Flott gemacht. Unter anderem war das Cockpit unter Wasser und sah ziemlich übel aus. Das was da auf dein Bild zu erkennen ist sieht eher danach aus als wenn eine Batterie ausgelaufen (etwas mit Säure) aber kein Wasserschaden. Ich hatte meine Cockpit mit Ultraschall im Wasserbad gereinigt und es Funzt wieder. Am besten ein Stück von ein Spühlmaschienen Tab mit rein und dann mal schauen und sofort Trocken Föhnen. Auf keinen Fall würde Ich da Mechanisch bei gehen mit Bürste usw denn da machst Du mehr Kaputt ls alles andere. Viele Grüße Otmar
Ja, einen Wasserschaden habe ich auch ausgeschlossen. Das sieht anders aus. Auch ist der Deckel und die Schraube dicht, bzw. Sieht nicht nach Wasserschaden aus. Hatte erst auf Hochdruckreinigerstrahl zwischen Schutzblech und Rahmenheck spekuliert. Werde einmal jemand fragen, der Hifi Bausteine instandsetzt. Jedenfalls interessiert mich die Ursache.
Vermutung geht in Richtung säurehaltiger Reiniger, der durch den Spalt zwischen Kotflügel und Sitzbank unter Druck auf die Steuergerätdichtung gesprüht wurde. Da sollte man jedenfalls aufpassen. Reinigung mit Alkohol hat zwar funktioniert, aber Gerät weiterhin defekt.